ab wann können babys richtig sehen?

hallo zusammen,

Meine frage steht ja schon oben :-)

Lg Nadine

1

richtig sehen??

sehen können sie schon ab der geburt, aber nur verzerrt

farben unterscheiden können sie erst ab dem dritten monat, training mit signalfarben z.b. rot, beschleunigt diese entwicklung

alles weitere entwickelt sich mit der zeit

VG
FamOw

2

Das haengt ganz davon ab, was du "richtig" findest. Babies koennen gleich nach der Geburt prima sehen im "Mamagesichtsabstand" von ca. 25 cm. Ausserdem am Anfang vor allem Schwarz, Weiss und Rot, die anderen Farben kommen dann allmaehlich dazu. Ich weiss nicht genau ab welchem Alter sie von nah bis fern alles scharfstellen koennen, aber: Meine Kleine hat mich mit 8 Monaten aus einem Abstand von sicher 40m erkannt (ich ging einen langen leeren Bahnsteig entlang auf sie zu, und war noch sehr weit weg da fing sie an zu strampeln und zu quietschen und zu strahlen :-)). Also in dem Alter koennen sie jedenfalls schon so richtig gut sehen. Weiss nicht genau ob dir das hilft, je nachdem worauf sich deine Frage bezog... :-)
LG
Ina

3

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass ein Kind die volle Sehkraft erst mit 2 Jahren hat. Ist jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ich fands interessant. :-D

LG
Superschatz

4

Also ich denke, richtig sehen, können sie nicht gleich. Haben ja auch noch einen Schleier vor den Augen. Unser Sohn konnte auf einmal ab der 7. oder 8 Woche mehr sehen oder deutlicher sehen. Er könnte vor Schreck nicht im Kiwa schlafen, war unruhig und brauchte etwas, um die vielen neuen Eindrücke zu verarbeiten. Ab da konnte er auch unsere Gesichter und Gegenstände mit den Augen fixieren und hat nicht mehr spontan geschielt.