Habt Ihr was auf den Wickelauflagen liegen?

Hallo Ihr Lieben,

würde mich mal so interessieren, was Ihr auf die Wickelauflagen legt. Oder legt Ihr gar nichts drauf?

Die sind ja nun in den meisten Fällen aus Plastik. Ich finde das zu kalt und ungemütlich, wenn der kleine Frosch da nackt drauf liegt.

Am Anfang habe ich immer diese Wegwerfunterlagen von Rossmann draufgelegt. Aber nachdem ich an einem Tag die Unterlage 4 mal auswechseln mußte, habe ich die jetzt nur noch in der Wickeltasche.

Auf der Wickelauflage habe ich jetzt immer eine Mullwindel liegen, oder manchmal auch ein Moltontuch.

Wie macht Ihr das??

Liebe Grüße

rinnes und Frosch (morgen schon wieder 11 Wochen)

1

handtuch aus microfasser hatte ich immer drauf

2

Bei Baby Butt (und wohl auch in anderen Babyfachmärkten) gibt es einen Bezug von Alvi. Der rutscht wenigstens nicht immer weg, wie Moltontücher und Co.

LG,
Claudia

4

so ein Bezug kostet 20 €. davon bräuchte man ja dann auch mehrere, wenn mal was daneben geht. Und mein kleiner Mann pinkelt mindestens einmal am Tag auf die Wickelauflage.

Von Moltontüchern und co. habe ich wenigstens genug.

6

Glaube mir, das mit dem danebenpinkeln wird in Kürze besser werden. Ich habe nur einen solchen Bezug je Kind (habe derzeit zwei Wickelkinder). Wenn der in der Wäsche ist, müssen dann wieder die Moltontücher ran, aber ich bin jedes Mal wieder froh, wenn der Alvibezug wieder sauber und trocken ist. :-)

3

Hi,
wir haben und hatten schon immer ein Moltontuch drauf liegen. Da ich die eh im guten Dutzend habe und es auf ein paar mehr oder weniger in der wöchentlichen heißen Wäsche auch nicht ankommt die einfachste Lösung für uns.

viele Grüße
Miau2

5

Ich hab immer eine Babydecke drauf liegen. Oder zur Not auch mal ein Moltontuch.

LG putput

7

Handtuch und meist noch eine von den Liegelind Unterlagen, so muss ich meist nur die Unterlage wechseln und dann halt immermal das Handtuch.

Lg Melli

8

jetzt im Sommer nichts... als er noch ganz klein war (im Winter) hatten wir ein Badetuch liegen... ein kleines für Babys

9

Hallo,

ich hab ein Handtuch drauf liegen

lg
turtle30

10

wir haben ein schlichtes moltontuch drauf. Wenn sie dann puscht läuft es wenigstens nicht auf den Boden und wenn die Windel voll Schiete überläuft, dann ist es auch okay - kann es ja dann bei 60° waschen.

11

Ich hab eine ganz kuschelige Decke drauf, die haben wir 2 Mal und wenn er mal doll vollgesch*** ist, leg ich noch eine Einmalwickelunterlage drunter bevor ich ihn ausziehe :-D

12

Wir haben uns bei Ikea einen Stapel Badetücher gekauft und da liegt jetzt immer eines auf der Wickelmatte. Die Dinger haben den Vorteil, dass sie so lang sind, dass man sie umschlagen kann, wenn Baby sich den Rücken hoch gesch*** hat. Ich mach sie dann erst sauber und klapp dann das Handtuch um, so dass sie gleich wieder auf einer sauberen Unterlage liegt. Weißte bescheid! ;-)