Kalte Hände (6 Wochen altes Baby)

Hallo Mädels,

mein Kleiner hat seit ca 2 tagen kalte Hände, aber sonst geht es ihm gut. Temperatur habe ich gerade gemessen 37,8, ist ja leicht erhöht.

Soll ich da was machen???

Vielen Dank

Michi und Lucas

1

Hallo Michi,

meine SchwieMu hat am Anfang fast nicht mehr ansichhalten können, als ich meiner Kleinen mit kalten Händen keine Handschuhe (im August, 25 Grad) angezogen habe ... das ist normal, die Hände und Füße sind oft kühl, so lange dein Lucas im Nacken warm (nicht heiß oder schwitzig) ist, ist alles ok.

LG,
Annette

3

Hallo Annette,

ja im Nacken ist er gut temperiert und er macht auch keinen kranken Eindruck.
Nur schläft er heut ein bischen mehr als noch vor ein paar Tagen, er hat aber trotzdem Wachphasen von 1-3 Stunden (dann darf er ja auch mal schlafen#schein). Kann aber ja auch am Wetter liegen, ist ja schon einiges kühler als noch vor ein paar Tagen.

Vielen Dank
Michi und Lucas

2

Vollkommen normal :-)
Und 37,8 ist noch keine erhöhte Temp. Erst ab 38,0 ist erhöhte Temp.

LG
Jessi

4

Ok, vielen Dank.

Er hatte halt nur sonst immer warme Hände. aber es ist ja jetzt auch kühler geworden und vielleicht muss er sich daran auch erst gewöhnen.

vielen Dank

lG Michi und Lucas

5

Hallo!

Hatten meine Mäuse auch. Mir sagte man wenn der Nacken und die Füsse schön warm sind, ist das nich schlimm.

LG Kirstin

6

Hallo!

Ich habe mir anfangs auch Sorgen deswegen gemacht und die Hebi gefragt. Die kalten Hände liegen daran, dass die ganzen kleinen Gefäße noch nicht so gut durchblutet sind. Das wird bald besser. Ob die Körpertemperatur stimmt bzw. ob Finja friert habe ich an der Nase (!) gefühlt. Wenn die kalt ist, ist ihr komplett kalt. Dann muss man sie wärmer anziehen!

Ich würde sagen, 37,8 ist noch im Rahmen... Wenn er sonst fit ist, trinkt, schläft etc. ist sicher alles ok. Hast Du noch eine Hebi, die Du fragen könntest?

LG,
Steffi

7

hast du nie kalte hände, wenn dir warm ist.

die temp. testest du im nacken, wenn der warm ist ist deinen kind warm, wenn der kalt ist ist er dem kind kalt. zieh es so an wie du dich anziehen würdest.