Hat jemand die Cybex 2.go Babytrage...

... und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Danke und LG
pooh

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Cybex ist genauso schlimm wie BabyBjörn, Chicco und Hauck Tragen. Gehören allesamt in den Müll!

Kauf dir lieber eine ordentliche! (Manduca, ErgoCarrier, Marsupi, Bondolino oder besser noch ein Tragetuch)


LG mum21

2

PS: Meine Maus ist 8 Monate

3

Auch wenn er 8 Monate alt ist. Sind die Tragen nichts ausser für den Müll!

4

Darf ich fragen wie du deine Aussage begruendest? Auf der homepage von Cybex ist folgendes zu finden. Duerfen die denn solche Aussagen treffen, wenn das nicht den Tatsachen entspricht?

"Der CYBEX 2.GO Babycarrier trägt dem natürlichen Bedürfnis jedes Kindes nach Körpernähe Rechnung und ist aus orthopädischer Sicht dabei der ideale Begleiter für die ersten Lebensjahre des Kindes.

Durch den individuell einstellbaren Sitzsteg kann das Baby optimal in der gewünschten Spreiz-Anhockstellung sitzen, während gleichzeitig der Kopf des Babys stufenlos gestützt werden kann.

Mit seinem ergonomischen Schnitt und den individuellen Einstellungsmöglichkeiten, passt sich der CYBEX 2.GO perfekt an den Körper des Kindes an und sorgt so für mehr Sicherheit und Komfort von Kind und Träger.

Der innovative CYBEX 2.GO vereint alle orthopädischen Vorteile eines Tragetuches mit praktischer Handhabung und funktionellem Design".

weitere Kommentare laden
5

genau der gleich müll wie der babybjörn usw. hole dir lieber manduca oder so. kann den manduca nur empfehlen

6

Würde ich nicht kaufen.
Deine Maus ist 8 Monate. Das heisst, sie will was sehen und erleben. Bei der Cybex ist das Blickfeld arg eingeschränkt, weil die Nackenstütze so weit hoch geht. Man kann sie zwar umklappen aber das ist nicht der Hit. Und deine Kleine kann auch nicht die Arme oben raus nehmen.
Ausserdem kannst du sie NUR vor dem Bauch tragen, was mit zunehmendem Gewicht sehr beschwerlich wird.
Die Träger sehen auch nicht sehr bequem aus. Denke das schneidet schnell ein und wird schmerzhaft.

Ich würde dir auch zum Manduca raten. Den kannst du vor dem Bauch, auf der Hüfte und auf dem Rücken tragen. Ihr seid also flexibler. Das Gewicht wird nicht auf die Schultern, sondern auf den gut gepolsterten, bequemen Hüftgurt verteilt. Die Träger sind auch mehr gepolstert als bei der Cybex.
Ausserdem kannst du das Rückenteil durch einen Reißverschluss in der Länge verstellen beim Manduca. So kann dein Kind auch die Arme oben draussen haben.

10

Nicht empfehlenswert :( Rückenschmerzen vorprogrammiert, finde die Babys wackeln viel zu viel hin und her und stimme meinen Vorrednerinnen zu 100% zu..
habe so ein Ding hier rumliegen, leider.

11

Hallöchen..........
wir haben den Cypex und bin zufrieden man kann ihn mit Baby Björn und so nicht gleichstellen weil bei Cypex hat das Kind eine Spreitzstellung genauso wie bei Ergo und Manduca man kann genau das gleiche machen Kind vorne auf Seite und Rücken tragen und man kann das Kind auch nach vorne in Laufrichtung tragen Kind sitzt auf der Hüfte und wird nicht von der Schulter getragen und Gurt ist lang genug so das man keine Gurtverlängerung braucht mein Männlein konnte den Ergo erst nicht benutzen weil der Gurt zu kuz war.Gehe am besten in ein Babyfachgeschäft und Probiere es aus mit Kind.
Lg:-)

12

Siehste und du gibts VÖLLIG falsche Informationen raus!

Man darf ein Kind egal welche Trage NIE nach vorne tragen. Hohlkreuz vorprogrammiert.

Und der Cybex ist trotzdem Schrott. Er ein zu schmalen Steg zwischen den Beinen. Mach mal ein Vergleich zwischen Manduca und den Cybex dann wirst du sehen. Vom Manduca ist er um EINIGES breiter als der vom Cybex!

Eure Kinder sind meistens die zukünftigen Patienten vom Orthopäden!


LG

13

hallöchen,
habe die trage seit nun einem jahr im einsatz und bin sehr zufrieden. besonders gut ist die versetellbarkeit, das kind sitzt schön fest und rutscht so nicht hin und her. insbesondere bei längeren strecken ist das sehr gut. die polsterung der gurte ist gut so dass das gewicht nicht auf den schlutern lastet. hatte neulich meinen fast 3 jährigen beim wandern drin und selbst das ging noch ohne probleme. tja, wo der buggy nicht hinkommt hilft nur die trage...
alles liebe ;-)