Kann man Isofix-Sitze auch ohne befestigen?

Hallo ihr,

wi liebäugeln mit einem Römer Safefix Plus TT mit Isofix. Kann man den Kindersitz dann trotzdem in Autos anbringen, die kein Isofix haben, falls wir den Sitz mal bei meinen Schwiegis einbauen müssen?

Danke

1

Na logo, dann halt nur mit dem Gurt.
Haben zwar Maxi Cosi Cabriofix aber ich denke das dürfte das selbe sein vom Einbauen her.

lg
Kiwi

2

Hallo,

ich glaube das geht, aber ob da der Schutz noch der Gleiche ist?

Uns wurde davon abgeraten, weil wir eben kein Isofix haben, und er hat auch nur bei ADAC mit Isofix so gut abgeschnitten!

Wir haben den MC Tobi geholt;)

Lg

3

ja. das geht auf jeden fall. das isofix ist nur für die bequemlichkeit.
haben wir auch.
lg tanja

4

"das isofix ist nur für die bequemlichkeit"

Wo hast du diesen Blödsinn denn her?

5

da ist meine meinung. ich finde diese teil super weil man da nichts anschnallen muss aber DRINGEND notwendig ist es nicht!

6

bin auch grad auf der suche nach einem sitz und meiner meinung nacht ist der von dir genannte sitz ausschließlich mit isofix zu verwenden. also nichts mit mal schnell bei den schwiegereltern einbauen!

hatte den sitz nämlich auch ins auge gefasst und ihn so gut wie verworfen, eben weil er nicht mit dem gurt zu befestigen geht.

lg
flammerie, die sich schon fast für den römer king plus entschieden hat.

7

sorry sorry sorry, ich nehm zurück das das auf jeden fall geht. hab den sitz verwechselt#hicks

8

Hallo!
Wir haben den Römer safefix mit Isofix 2x. In einem Auto mit Isofix und in einem ohne Isofix. Es geht und ist genauso sicher getestet laut ADAC. Ob das genau der gleiche Sitz ist wie der, den Du meinst, weiß ich nicht (TT ???).
Man kann nicht alle Isofixsitze ohne Isofix einbauen.
Viele Grüße!

9

huhu,

ganz klar NEIN!!

den Safefix Plus TT kann man nur mit Isofix und dem Top Tether befestigen.
Wir haben den normalen Safefix Plus, den kann man auch mit Gurt befestigen, daher hat er auch noch das Standbein.
Kannst aber auch auf der Römer Seite nachlesen.
Den Römer Duo kann man auch mit Isofix und mit Gurt befestigen.
lg