Mein Baby hat Schamhaare....

Huhu,

ich würde jetzt ehrlich gesagt gerne mal wissen ,wie oft der Beitrag angeklickt wird...oder meine VK #schwitz

Ist mir ein bisschen unangenehm ....aber gestern lag mein Sohn so nackig auf dem Balkon und ich schnuselte so an seinem Bauch rum...da habe ich im guten Tageslicht und halt von ganz nah gesehen,dass er Haare "am Sack" hat...WAAAH!!

Ist das normal??? Er wird 8 Monate alt...auch so überhalb des Penis ist blonder Flaum...die anderen Haare waren eher etwas borstiger und sagen wir mal so 5mm lang.Finde das irgendwie ungewöhnlich??!! Hat er eine Hormonstörung oder so? Du meine Güte..ich ruf morgen mal meine Hebamme an glaube ich...ausser ihr sagt jetzt alle eure haben das auch *g*

LG Carrie

1

Also mein Sohn ist zwar erst 5 Monate, aber er hat auch ganz klitzekleine helle Haare da unten. Ich habe mir da aber ehrlich gesagt, noch überhaupt keine Gedanken drüber gemacht, weil man es wirklich so gut wie gar nicht sieht...nur wenn man genau hinschaut.

Und der KiA hätte wahrscheinlich auch schon längst was gesagt, wenns schlimm wäre.

Du kannst ja mal deine Hebi anrufen und ihr das schildern. Sie wird dir schon eine vernünftige Antwort darauf geben...;-)

LG

5

Hi,

ok - das ist ja schonmal eine gute Antwort *g*...

Also mein Kinderarzt hat die sicher noch nicht gesehen....soooo dicht geht er nun auch wieder nicht ran mit dem Kopf *gg*

Aber das ist halt schon mehr als Flaum den mal so am Körper hat...finde die Haare halt auch recht lang im Verhältnis!

Ich frag einfach mal nach!

LG Carrie

Mein Mann fand es übrigens suuuuper... "Mein Sohn! Hat viel Testosteron..." war sein Kommentar...#augen#rofl

2

#schock

Sorry das ich jetzt lache aber das hört sich #rofl #rofl an ;-)

Würd einfach mal zum KiA gehen und ihn darauf aml ansprechen,vieleicht hat er ja zu viele Hormone #kratz

lg sas

7

Ja hört sich schräg an ...ich weiss!

Aber ich rechne bei meinem Sohn immer mit allem möglichen...darum bin ich da so sensibel! Alles was man so haben kann hat er (also so kommt es uns jedenfalls oft vor...)

Vielleicht hängt es wirklich mit Hormonen zusammen?Ich meine er hat auch eine Hypospadie.Weiss nicht ob es was damit zu tun haben könnte....mmmmh

LG Carrie

3

#schock

6

Guck nicht so !! :-p

9

Mein Mann sagt gerade er hatte das als Baby auch#freu

weiteren Kommentar laden
4

mein kleiner ist 7monate

und er hat auch ganz blonde kleinen flaum da#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

lg kleinemaus mit lenny *13.2.09*


PS: mich hat noch kein arzt deswegen angesprochen

8

Huhu,

neeee mich auch nicht!! So dicht geht ja auch keiner ran...die sind ja auch hell die Haare! Aber halt etwas länger als Flaum und auch fester.

Soll ich rasieren?? :-p#cool

Lg Carrie

19

auf alle fälle#cool#rofl#schwitz

weitere Kommentare laden
10

Huhu!!

Ich habe zwar ein Mädchen aber auch sie hat einen bloden Schamhaarflaum. Ich glaube, dass das normal ist.

Aber frag mal nach und vielleicht schreibst du mal, was deine Hebi sagt.


Liebe Grüße

Anja

12

Hi Anja,

ich hab auch eine Tochter - kann mich aber bei ihr als Baby nicht erinnern....

Ich frag mal und schreib dann in dieses Posting morgen noch eine Antwort rein..

LG Carrie

13

Jamie hat das auch.Ganz feine helle Haare um den kompletten Hodensack drum rum...aber er hat eh am ganzen Körper einen feinen Haarflaum,aber doch schon völlig unauffällig...wie son kleines Äffchen halt.

Aber bisher habe ich das nie als besorgniserregend gefunden.

Liebe Grüße
Nicole

16

Hi,

ich empfinde das auch nicht als irgendwie bedrohlich oder so...

Aber Julius hat ansonsten keine Härchen am Körper...hab ich daraufhin gleich mal geschaut.Arme und Beine sind total glatt! Ausserdem ist es halt mehr als Flaum - die Haare sind länger und auch borstiger.

Naja ist wohl immer verschieden...

LG Carrie

14

hallo. Also wenn man gaaanz genau hinschaut dann sieht man es bei unserem schon auch ganz hell. Aber blöde Frage was soll daran so schlimm oder besonders sein. Hat doch jeder Mensch oder? #kratz Und irgendwann sieht man sie halt mehr. Im übrigen hat er auch Härchen auf den Beinen! Lg

17

Hallo,

da ich in letzter Zeit nicht mit meinen Freundinnen über die Schambehaarung unsere Babys geredet habe ,wusste ich nicht,dass es alle haben *g*...

Konnte ich mich von meiner Tochter definitiv NICHT dran erinnern! Ausserdem ist der restliche Körper total glatt und diese Haare sind länger und borstiger als normaler Flaum...aufgrund seiner diversen Krankheiten bzw auch den Medikamenten die er nimmt ,hatte ich halt evtl was mit zu viel Hormonen oder so im Kopf.Kann ja sein,dass er es deshalb stärker hat!?Ich weiss es nicht...

LG Carrie

15

Sorry,aber war da nicht so was,das wir vom Affen abstammen???;-)

lg suggar#rofl

18

Stimmt....das schlägt jetzt wohl voll durch...vermutlich ist morgen der ganze Rücken schwarz behaart!! Waaah...

LG Carrie

21

Hallo Süße !!

Luis hat überall Flaum auch im Intimbereich und seine Pobäckchen #verliebt#verliebt#verliebt

Und selbst Emily mit 3 Jahren hat noch Babyflaum #verliebt#verliebt#verliebt

Denke nicht das man das schon Schambehaarung nennen kann ;-);-);-)

Wie geht es dir ?

LG Dany

22

Huhu,

mir gehts gut bzw viel besser als noch vor 2 Wochen...

Also Babyflaum ist es ja eben nicht! Hab ja geschrieben,dass die Haare borstiger und auch länger sind.Aber vielleicht hängt das vom Typ ab...Julius ist halt ein echter Kerl #cool

LG Carrie

25

Das freut mich , das es dir besser als vor 2 Wochen geht :-)

Und immer schön den Kopf hoch halten , wir wachsen mit den Aufgaben :-)

Ja , einen ganzen , kleinen Kerl habe ich hier auch !

Wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gute :-)

LG Dany