Was anziehen zur Taufe - Ende Oktober - 5 Monate

Hallo,
wir haben am 31.10. Taufe... Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was ich unserer Kleinen anziehen soll. In der Kirche ist es ja doch recht kalt. Da wird ein Strampler wohl nicht ausreichen oder? Sie ist dann auch schon 5 Monate. Was habt ihr zur Taufe getragen? Hätte ihr schon gern ein kleid angezogen. Aber ich hab Angst, dass das zu kühl wird. Jacke würd ich schon drüber ziehen. Aber trotzdem. An den beinen dann nur ne Strumpfhose - ich weiß auch nicht. Hab schon an so einen weißen Fußsack gedacht. So wie der hier:

http://www.otto.de/Wagensack-Set-Klitzeklein-2-tlg/shop-de_dpip_374348Y-68-6001@Otto-OttoDe;sid=Yfi1H42JcsrtH8dPNjSNduGDat1YiBe_-wispBBCRbj6dWoSGqpShPbbRbj6dSsCQlKP0nqD?ls=0&SearchDetail=1&FromSearch=true&queryparam1=search.jsp%253Ffh_location%253D%2F%2Fstorefront%2Fde_DE%2F%2524s%253Dwagensack&queryparam2=&DisplayType=&fh_search_initial=wagensack&query_text=wagensack&fh_anzeigetext=&stype=N&sterm=wagensack&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=&FromSearch=true

Meint ihr das ginge?
Wäre euch für Tips echt dankbar.
Lg
simaic + #baby Leonie

1

Hallo,

also wir haben am 24.10. Taufe. Meine Söhne sind dann 7 Monate alt und werden wahrscheinlich eine beige Cordhose, blau-gestreifte Hemden und einen Rauten-Pullunder tragen.

Darüber natürlich auch Jacken.

Für ein Mädchen fände ich ein Kleid aber auch sehr süss und würd mir den Sack einfach mal bestellen! Ich find das sieht edel aus#pro

lg Daggi


2

schau mal hier:

http://www.princessmoda.de/nocache/TAUFE+MAeDCHEN/Taufkleider+Winter/index,w29725.htm

kannst auch weihnachten noch nutzen

3

Unsere Tochter wurde am 8. Februar getauft, also im Winter.
Langes Taufkleid, weiße Strickjacke drüber und ne dicke Frotteestrumpfhose drunter. Für draußen noch ne weiße Kuscheldecke.
Was willst du mit dem Sack machen? Sie damit übers Taufbecken halten? Das sähe doch seltsam aus.

LG
Susanne

4

Mein kleiner wird am Sonntag getauft. Bevor er das Taufkleid überreicht bekommt wird er einfach einen weißen LA-Body, ne weiße Strumpfhose und weiße Krabbelpuschen anhaben. Ich werde aber falls es während der Messe zu kalt wird eine Decke bereithalten.
Während der Taufe bekommt er ja sein Kleid überreicht das zieht er dann drüber.

einen Sack oder ähnliches würd ich nicht nehmen, irgendwie sieht das komisch aus find ich. #gruebel


Lg Elli mit Phillip Tassilo