elektrische Babyschaukel?Aber welche?

...ich surfe mir die Finger wund ,werde aber nicht schlauer.Nachdem ich heute wieder stundenlang Einschlafdramen mitmachen musste habe ich beschlossen dass eine elektrische Babyschaukel hermuss.Ich komm mit dem Knaben zu nichts mehr.Das einzige was ihn beruhigt ist wenn ich ihn mit dem Kinderwagen umherfahre.

Irgendwie werde ich bei den Babyschaukeln aber nicht schlau was wirklich eine ist und was nur ne vibrierende Wippe ist.Die Babygear Schaukel von Fisher Price kommt nicht in Frage da sie a zu teuer ist und b nur bis 9 Kilo geht (Jasper hat schon fast 8)

und irgendwie sind fast alle echten Schaukeln nur bis 89 Kilo ausgelegt.Das bringt es ja nun nicht wenn ich in 2 Monaten das Ding wieder verkaufen muss.

Das heisst ich suche:

eine Babyschaukel die mehr als 9 Kilo Baby erlaubt
die wirklich schaukelt
weniger als 80 Euro kostet.

Gibt es sowas?

LG Tina die heute echt herzlich frustriert ist weil ihr Sohnemann immer so nen Affentanz beim schlafen gehen macht

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Teil das Schlafverhalten ändern kann, höchstens macht es nur noch mehr Probleme, wei du danach nur noch schaukeln darfst... Abgesehen davon, dass die DInger sehr schädlich für Babys Rücken ist.

Wie alt ist dein Kind? Vielleicht bringt es was, ihn zu Tragen? Ich trage seit Geburt, bis heute. Sie wiegt auch knapp 9 Kilo, ist allerdings schon 11 Monate alt.

Ich denke du solltest evtl die Ursache des Schlafproblems herauszufinden. WIe viel und wann schläft dein Kleiner denn so über den Tag verteilt?

Lg Anja

2

Das hat doch mit ihrer Frage jetzt gar nichts zu tun. Sie ist alleinerziehend und hat insgesamt drei Kinder - da kann ich mir schon vorstellen, dass so ein Teil erleichternd sein kann.

Andrea (als Trageberaterin grundsätzlich durchaus an Tipps zum Thema Tragen interessiert, aber in diesem Fall nicht gefragt...)

3

"weil ihr Sohnemann immer so nen Affentanz beim schlafen gehen macht "


Hörte sich für mich aber an, als wenn es um ein zu lösendes Schlafproblem geht. Möglicherweise ist der Kleine zu übermüdet, weil er tags wenig schläft etc.

Wollte ihr nur einen Denkanstoss geben, ob es evtl eine andere Lösung gibt.


Aber danke fürs zurechtweisen nach einer scheinbar unpassenden Antwort. Macht echt manchmal keinen Spaß mehr, evtl Tips zu geben.

weitere Kommentare laden
9

Hallo Tina

Wie wäre es denn mit sowas, habt Ihr alle länger was von:
http://www.jako-o.de/shop/Kinderzimmer-Accessoires-mit-Pfiff-Haengematten-Haengematte-Baby-mit-Gurten/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/H%C3%A4ngest%C3%BChle/group/6317/product/21520/Produktdetail.productdetail.0.html
und das dazu, damit es "hüpft"
http://www.jako-o.de/shop/Natur-Garten-Natur-auf-der-Spur--Haengestuehle-Fixing-Set-Haengestuhl/product/27692/group/2098/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/H%C3%A4ngest%C3%BChle/Produktdetail.productdetail.0.html
preislich geht es auch und auch an Gewicht darf Jasper noch zulegen ;-)
Musst nur ein Riesen Hacken in die Decke schrauben....
So hängt unser großer Hängestuhl nämlich
Es gibt die Hängematten bzw. Stühle auch noch in Größer, musst mal Hängestuhl eingeben bei SUCHEN oben!

Viel Glück und Erfolg bei Deiner Einschlafhilfsuche

LG
#blume beni

10

Hallo,

wir haben die Baby Papasan von Fisher Price, gebraucht in gutem Zustand gekauft. Neu wäre sie uns auch etwas zu heftig gewesen.

Laut Beschreibung geht sie aber auch nur bis 9 Kg.

Unser Kleiner liegt nicht stundenlang drin, aber er liebt sie und ist schon oft drin eingeschlafen. Sie schaukelt in 2 Richtungen, die eingestellt werden können.

In den ersten Wochen hatte er sehr oft Schreiphasen, die teilweise stundenlang gingen, da hätte mir die Schaukel einiges erleichtert.

Angeschafft haben wir sie, als er 8 Wochen alt war.

Im Kiwa und Auto schläft er nur, solange es rollt.

LG

Anja

11

noch vergessen:

Meine Hebamme war begeistert von der Schaukel und wollte sie anderen Eltern weiter empfehlen, gerade bei Babys die viel schreien.

12

Hi,
guck doch mal bei ebay, wir haben auch eine von Fisher Price dort gekauft, a mir die neu zu teuer waren und das war wirklich die Beste investition.

LG

Tanja

13

Mein Kleiner hatte die Schaukel schnell durchschaut. Wurde im Krankenhaus immer reingesetzt, weil er zu viel geschrieen hat. :-) Das hat aber meist auch nur ein paar Minuten Ruhe gebracht. Veräppeln lassen hat er sich nicht. Tragen ist halt doch was anderes und alleine ist man da auch. ;-)
Hab irgendwo mal gesehen, dass es eine Schiene gibt die man unter die Hinterräder vom Kinderwagen stellt und die dann ein bissl den Wagen schüttelt. Aber ich weiß nicht mehr wo. Vielleicht weiß das jemand und vielleicht hilft es ja, weil dann bist du vom Gewicht her so frei wie mit dem Kinderwagen spazieren zu gehen.