Babyphone mit Atmungsüberwachung???

Schönen Guten Abend Zusammen,
unser Babyphone hat den Geist aufgegeben und wir wollen uns ein neues kaufen. Deshalb wollte ich mal nach Euren Erfahrungen mit Babyphone mit Atmungsüberwachung fragen? Würdet ihr wieder eines kaufen oder taugen die nichts? Dazu muss ich sagen, dass wir das Babyphone hauptsächlich abends nutzen, solange unsere Kleine (4 Monate) schon schläft und wir noch im Wohnzimmer sind. Nachts schläft sie noch bei uns im Zimmer, häufig sogar in unserem Bett, da wir beide beim Stillen wieder einschlafen!
Danke für Eure Antworten!

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ja, ich würde mir sofort wieder einen Angelcare kaufen, bin sehr zufrieden damit. Ich fühle mich einfach sicherer damit.

2

also wir haben das philips avent und sind voll und ganz zufrieden damit. ich wüsste nicht, wozu man atmung oder herztöne überwachen sollte. ich für meinen teil finde das mehr al sübertrieben, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. vpm prinzip her reicht ein babyphone, das die "ganz normale" funktion der geräuschübermittlung erfüllt. aber wie schon gesagt, wenn man einen kontrollfimmel hat, dann gibts da ja entsprechende ausrüstung...

gut n8 :-)

3

hatte das neue angelcare für 4 tage zum test und ich muss sagen, die körperliche überwachung fon dich klasse und reagiert auch aber das babyphone ist schlecht, da gibt es echt bessere.

4

Wir haben auch den Philips avent und sind super zufrieden.zumal eure Maus nachts doch bei euch schläft.Atmungsüberwachung das macht einen doch nur bekloppt!
Liebe Grüße Tina

7

mich hat es die tage beruhigt... :)

5

Guten Abend

wir haben denn Angelcare ohne Babyfon nur die sensormatten und sind sehr zufrieden damit hatten vorher das mit Fon und das war echt nicht toll.Babyfon haben wir von Avent.

Schönen Abend noch

6

ich hatte beim ersten auch sowas überlegt.
mir wurde abgeraten.
wenn das baby anfängt zu wandern im bett geht dauernd der alarm los.
eigentlich ist die überwachung für eltern entwickelt worden mit kindern die wirklich probleme mit der atmung haben.

also ich find es quatsch und ganz ehrlich?
den kindstod kann das nicht verhindern!
eine bekannte von mir hatte sowas weil ihr kind beatmet war und dennoch starb er am plötzlichen kindstod trotz überwachung und beatmung.

tut euch und eurem kind diesen stress mit den dauernden fehlalarmen usw. nicht an...

8

Hallo,

wir haben das Avent-Babyphone und das ist super!

Zusätzlich haben wir die Angelcare Sensormatten (extra). Auf beides würden wir nicht verzichten wollen. Ich kann einfach besser schlafen damit :-) Unsere Kleine schiebt sich auch schon durch´s ganze Bett, aber bei dem System mit zwei Matten macht auch das kein Problem.

LG;
fina

9

Hallo,

also wir (meine Schwester für ihren Sohn und wir für unseren) haben die Sensormatten vom Angelcare und sind echt froh, dass wir sie haben. Mein Julian ist jetzt fast 1 Jahr, bewegt sich natürlich viel im Bett, aber da es zwei Sensormatten sind, hatten wir noch nie einen Fehlalarm.
Meinem Neffen haben die Matten vor 3 Wochen das Leben gerettet!!! Er ist 8 Monate alt, nachts halb zwölf ging der Alarm los (er schlief im eigenen Bett im Zimmer meiner Schwester), sie war also sofort an seinem Bett und er war komplett leblos. Hat nicht mehr geatmet. Sie hat ihn sofort im Bett an den Armen geschüttelt und angeschrien und nach kurzer Zeit ist er wieder zu sich gekommen. Hätte das Angelcare nicht nach 25sec. den Alarm ausgelöst, hätte sie es gar nicht mitbekommen, dass Jonas nicht mehr atmet. Und er hatte nie vorher Probleme. Also ich würde mir die Matten immer wieder kaufen, man schläft einfach ruhiger damit. Gerade jetzt nach dem Zwischenfall mit meinem Neffen.

LG

10

Vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungen! Werde pro und contra abwägen und dann entscheiden!
Alles Liebe und Gute für Euch alle!