Vorübung zum robben?

Huhu...

und zwar beobachte ich schon seit ein paar tagen, das mein Krümel wenn er auf dem Bauch liegt immer die Beine ranzieht und den Popo in die Luft streckt...ist das etwa schon die Vorübung zum robben? Oder ist das noch zu früh, er ist grad 4 Monate alt?

Liebe Grüße Nicky

1

Das macht meiner (errechnet fast 4 Monate) auch dauernd. Find das so witzig. Sein kleiner Po fällt dann auch manchmal auf eine Seite, daher hab ich überlegt ob er sich bald drehen will? Wobei er sich auch manchmal nach oben schiebt so. Hmm. Keine Ahnung.

2

ja aber er zieht ja richtig die Beine an den Körper ran und liegt dann auf seinen Knien...

3

Ja das macht meiner auch, manchmal zum pupsen. ;-) Denke schon, dass es so eine Art Vorübung ist, aber denke auch es dauert bis sie dann alle einzelnen Bewegungen verbinden können. Weil auf die Hände stützen und den Po hoch machen schafft mein Kleiner noch überhaupt nicht.

4

Das kann schon gut ne Vorübung sein, es dauert ja, bis die Kleinen die Bewegungen dann können.
Unserer hebt immer den Hintern, wenn er auf dem Rücke liegt und schiebt sich dann hoch, manchmal dreht er sich dann wie ein Brummkreisel über den Fußboden und manchmal schiebt er sich über die ganze Krabbeldecke nach oben.

5

Mein Junior hat das auch mit gut vier Monaten gemacht. Jetzt ist er fünfeinhalb Monate - und seit einer Woche robbt er ;)