Wann, vom Bauch auf den Rücken drehen???

Hallo Zusammen
Wann haben Eure Mäuse gelernt, sich vom Bauch zurück auf den Rücken zu drehen?
Chiara dreht sich seit 1 Monat (!!!) Auf den Bauch und kommt nicht alleine zurück #schock #augen ;-)
Sie quackt dann ununterbrochen rum, ich dreh sie zurück und schwupps- ist sie wieder auf dem Bauch #augen
Ich komm so zu nix, es sei denn ich schnalle sie in der Wippe fest #schock das kann ich ja auch nicht machen, dort liegt sie schon während den Malzeiten von uns und wenn es sich absolut nicht anders machen lässt #schein

Sie fängt auf dem Bauch dann immer an zu schwimmen (alle Viere, zappend in die Luft #rofl)
Ich "zeige" ihr beim zurückdrehen immer, wie es klappen könnte, aber sie schnallt es noch nicht #hicks #schmoll

Habt ihr noch nen Tipp???

*bittebitte*

Lg
#blume beni mit Chiara (5 Monate)

1

Hallo,

bei meiner Maus war es ganz ähnlich.
Ich habe ihr dann gezeigt, wie sie sich wieder dreht. Und ihr Lieblingsspielzeug habe ich dann auf die entsprechende Seite gelegt, damit sie sich da eher hindreht und sie etwas hat, was sie haben will.
Ach ja, und besser geht es immer, wenn die Kleinen einen nicht sehen...dann meckern sie nicht so viel, sondern probieren eher aus.


LG Katrin + Kimberly (9 Monate)

2

Das kann ganz schnell gehen oder aber auch noch Wochen dauern. Ist von Baby zu Baby unterschiedlich! Also Geduld und Nerven!!! Irgendwann lernen sie dann auch, länger auf dem Bauch zu speieln, so dass man nicht ständig gleich zurückdrehen muss.

Grüßle
Petra

3

Den Tipp hätt ich auch gerne;-)

Einer unserer Jungs konnts ganz schnell als ich es ihm ein paar Mal gezeigt hab. Der andere leider nicht, meckert auch nur rum, wenn er auf dem Bauch liegt und will nach vorne aber nicht zur Seite, um sich zurückzudrehen...

Wahrscheinlich wirds noch dauern, der eine lernts eben schnell, der andere langsamer;-).

lg Daggi mit Ole & Mats, 6,5 Monate alt

4

hi ;-)

na, deine maus is aber gut auf zack, oder? lach

du, keanu hat sich damals - keiner wirds glauben - mit 7 wochen das erste mal allein auf den bauch gedreht.. so schon n schreikind und dann kam das dann ständig noch dazu.. tipp kann ich dir nich geben. hoff, dass sie bald mal wieder maulig is, dann weißte, dass wieder ne veränderung kommt und das is dann sicher das zurückdrehen ;-)

6

hi :-)
Naja, sie will halt viel sehen und kucken, was ihr Bruder so macht #cool

Wirst sehen, das geht bei Nayla auch bald los....

Ich hoffe wirklich, dass sie es bald mal lernt, das ist langsam echt nervig #hicks

lg
#blume beni

5

Hey,
also meiner konnte das, bevor er sich auf den bauch drehen konnte;) Er verlagert dann immer sein gewicht auf eine seite, die andere in der luft und plumpst dann immer um;)
von rücken auf bauch kann er seit 2 tagen;)))

lg
Kiwi & NIklas Raphael, 16 Wochen