Baby piept beim schlafen

Hallo und guten Morgen!

wie schon in der Ueberschrift geschrieben "piept" unser Kleiner seit seiner Geburt wenn er schlaeft. Piepen ist vielleicht nicht das richtige Wort, es ist so ein Fiepen, ziemlich schrill vom Klang. Haben Eure Babies das vielleicht auch?

Ich habe mir da eigentlich bisher nichts bei gedacht aber gerade beim googlen (sollte man manchmal echt vermeiden) kam ich auf eine Seite, auf der beschrieben war, dass diese Toene auf ein erhoehtes Risiko fuer SIDS hinweisen. Habt Ihr das auch schon mal gehoert?

#schock Jetzt mache ich mir mal wieder so meine Gedanken.

Liebe Gruesse
Tanne mit Sébastien (morgen 4 Wochen alt)

1

mach dich nich verrückt.. ich kenn das zwar nicht, aber jedes baby hat so seine eigenart. nayla -und das will mir keiner glauben - lacht seit der geburt im schlaf herzhaft. da kamen schon am ersten tag kleine geräusche beim lachen im schlaf raus. jetzt - mit drei monaten - lacht sie so laut herzhaft im schlaf, dass ich mich jedesmal erschreck und aus dem schlaf aufschrecke.

is es dann so n jammern, dieses fiepen? dann träumt er sicher nur ;-) ansonsten, wenn du echt total unsicher bist, ruf doch mal bei deinem kia an und schilder ihm deine sorgen. aber er wird dir sicher auch sagen, dass das unsinn ist ;-)

2

also unser Kleiner quietscht beim Schlafen (nicht umsonst nennen wir ihn Quietschi....) Bisher habe ich mir da nichts bei gedacht, aber jetzt hast Du mich ins Grübeln gebracht ;-)
Nee ernsthaft, ich glaube das ist normal. Manche Erwachsenen reden im Schlaf und die Babies machen halt Geräusche. Was sollen sie auch sonst machen?

LG,
Cora

3

Hallo,

mein Sohn hat es auch nach der Entbindung gehabt...Immer so ein quietschen/fiepen beim atmen...Mein Sohn hatte einen weichen Kehlkopf, daher auch die Atemgeräusche..Man nennt es "Stridor congenitus"...

Du solltest es schon mal mit dem KiA absprechen, einfach um andere Erkrankungen auszuschliessen..Ist an sich aber net schlimmes...

Das Atemgeräusch hat mit 6,5 Monaten aufgehört...

glg

Sun