Viel Bewegung im Bauch = temperamentvolles Baby ?

Hallo,
bin 36 SSW ich habe ein sehr aktives Babymädchen in meinem Bauch. Sie ist eigentlich fast immer in Bewegung, außer nachts. Wie sind eure Erfahrungen? Lässt das auf ein temperamentvolles Kind schließen?
LG Nina

1

hallo nina,

nein, das ist quatsch. mein sohn (5) hat im bauch nur geschlafen und ist sehr temperamentvoll, kann nicht lange still sitzen und hat als baby gar nicht schlafen wollen (schlief erst mit 2,5 jahren durch, vorher war er jede nacht alle 1,5 std wach!!).

meine tochter (4,5 monate) war im bauch voll die turnmaus. ich hatte beulen am bauch, das glaubst du nicht. und sie ist ein ganz ausgeglichenes, ruhiges baby. schreit nicht rum, schläft gut und auch alleine ein (sogar abends im dunklen zimmer!). o.k. das mit dem nachts durchschlafen ist momentan auch nicht mehr der fall, aber sie zahnt auch.

freu dich, dass dein baby so aktiv ist. dann weißt du immer bescheid, dass alles in ordnung ist. außerdem besteht so weniger die gefahr, dass das kind irgendwelche "bauchschäden" hat. mein sohn hatte nämlich einen extremen schiefhals, der lag ja ständig in einer stellung im bauch und hatte wohl dadurch den muskel auf der einen halsseite extrem verkürzt. das haben wir mit vielen monaten krankengymnastik erst wieder wegbekommen.

lg
anja

2

Hallo! :)

Also meine Maus war im Bauch immer total aktiv und hat auch den ganzen Tag geturnt und so ist es jetzt auch noch. Sie ist dauernd in Bewegung und liegt nie still, nicht mal beim schlafen.

Hab auch grad erst gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen, das der Charakter schon im Mutterleib geprägt wird?!

Keine Ahnung, bei uns ists auf jeden Fall so :)

LG
Anna

3

Hallo,

meine Maus war im Bauch immer sehr ruhig! Hatte sogar ein paar mal so eine Angst, daß ich ins KH gefahren bin, um schauen zu lassen, ob alles in Ordnung ist. #hicks (und das war meine 4. Ss!!!) Sie hatte im Bauch einen schönen Rythmus von 4 Std.
Und nach der Geburt?
War es genau so!!! Sie war alle 4 Stunden wach, und ist eine ruhige Vertreterin ;-)

LG

4

HUhu,

unsere Maus war ein sehr sehr aktives Baby und war den ganzen Tag im Bauch am turnen. Nur nachts war Ruhe. Habe mir auch Gedanken gemacht und mit meiner Ärztin gesprochen und die meinte, warte ab es wird ne ruhige. Und was soll ich sagen!!!
Sie ist das ruhigste und liebste Kind der Welt. Sie weint nur, wenn die Windel voll ist oder sie HUnger hat-ansonsten ist sie sehr ausgeglichen.
Schläft von 23:00 - 06:00 schon durch, so wie sie es bei Mama im BAuch gemacht hat.


LG Katzejoana & Orelie (22 TAge alt)

5

Nein, das ist nicht so. Paul war ganz ruhig im Bauch. In der 36. SSW war ich beim Frauenarzt weil ich 2 Tage keine Bewegung gespürt hatte!

Also ich von der 28.-33. SSW in der KLinik lag weil mein GMH fast weg war, waren auch alle Hebammen besorgt, nach ca. 1,5 Wochen wussten alle bescheid, beim CTG nciht aufregen, hier ist der Bauchbewohner einfach seeeeehr ruhig.

Pah, kaum auf der Welt, fast immer wach, und ein reiner Zappelphillip, immer in Bewegung, 11 Mon. alt und nie ruhig, schläft wenig usw.

Dabei hatte ich auch gedacht ich kreig so n gaaaanz ruhigen Zwerg.

Das ist nicht so....

LG madcat

6

Man sagt auch"So wie die Geburt so das Baby"
kannst du dir also aussuchen

7

Also bei uns war es so.
Ich hatte tagsüber ständig Dellen am Bauch weil meine Kleine so getreten hat. Und nachts war ruhe.
Jetzt ist sie den ganzen Tag sehr aktiv, kann die Beinchen kaum still halten und will alles sehen. Aber trotzdem ist sie ein liebes, pflegeleichtes Kind was nicht viel schreit.
Und nachts schläft sie super. Zwei mal nachts fängt sie an rumzuwuseln, dann leg ich sie an und nach 20min ist sie wieder im Tiefschlaf.
Also ich würde sagen das unser Schatz so ist wie sie im Bauch schon war.

LG und schon mal eine tolle Geburt

Ela+Livia 16Wochen

8

Danke für die vielen Antworten. Dann muß ich mich mal einfach überraschen lassen wie das mit der Kleinen so wird :-D:-D:-D
Nina (mit gerade strampelnder Maus im Bauch)

9

Hallo Nina,

bei mir war es tatsächlich so. Ich denke jedoch, dass es auch eine Typsache der Mutter ist. Bei uns ist es auf jeden Fall so. Ich hatte schon immer Hummeln im Hintern, bei mir muss immer etwas gehen und so war ich schon als Kind (sagt meine Mum). Ich war auch in der SS noch sehr aktiv. Ging noch bis 1 Woche vor Geburt ins Fitnesscenter.
Die Kleine hatte mich gerade abends immer sehr getreten. Und sie ist genauso seit sie auf der Welt ist. Sie kann auch nicht stillliegen, noch nicht einmal beim stillen :-)

Viel Glück für die Geburt uns alles Liebe,


sailing08
Emma * 080409