Wann hört das endlich auf???? Mit Zuckerwasser?

Hallo!

Ich werde bald wahnsinnig!!! Jeder sagte, ja ja mit 3 Monaten sind die Koliken fertig!#bla
Und was ist, mein Kind kämpft immer noch wie ein Weltmeister!!! Wir können und wollen wohl langsam beide nicht mehr!!! #heul
Jetzt habe ich gestern das erste Mal in einem Buch gelesen, dass Zuckerwasser dagegen helfen soll. Hatte ich noch nie gehört. Zumal die Kinder je keinen Zucker essen bzw trinken sollen. 1 EL auf 100ml Wasser.
Hat das schon mal jemand gelesen oder sogar ausprobiert???

Liebe Grüße

Karina

1

hi,

henri hatte 5 monate lang schlimmste bauchweh und war dadurch ein schreikind. ich würde kein zuckerwasser geben, davon habe ich auch noch nix gehört. dann würden wir ja alle zuckerwasser bei blähungen und koliken trinken;-)
das liegt jetzt etwas über 2 jahre zurück und alle haben es ohne bleibende schäden überstanden;-)

*lg*

2

sagt mir jetzt nix aber probiers einfach mal :-)
gibt aber auch im Drogeriemarkt solche Tropfen die man auf dem Löffel oder in der Flasche geben kann.

3

Hallo,

hast du es schon mit Sab simplex Tropfen, Kümmelzäpfchen (carum carvi) und Bauchmassagen mit Kümmelsalbe probiert? Anschließend ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen.
Bei der Großen hat es gut geholfen sie im Fliegergriff auf und ab zu tragen (also Kind bäuchlings auf einen Unterarm legen).
Bei uns hatte sich das übrigens auch nicht pünktlich mit 3 Monaten gelegt.
Hast du schon mal ausprobiert, ob es vielleicht ein oder zwei bestimmte Lebensmittel sind, auf die dein Zwerg reagiert? Bei der Großen durfte ich z.B. keine Schokolade essen, sonst gabs Luft im Bauch, grünen Stuhl und einen wunden Po. Bei Nr. 2 jetzt brauch ich eine Zucchini (!) nur ansehen und schon hat er Bauchschmerzen.
Hast du mal (d)eine Hebamme oder den KiA gefragt?

LG
Eva

4

Ich glaube ich habe schon alles ausprobiert! Außer Zäpfchen. Aber mein Kurzer bekommt die Flasche, also an mir liegt es nicht! Das er keine bleiben Schäden bekommt, ist mir klar, aber es zerrt unwahrscheinlich an den Nerven, neben den tollen Schüben natürlich auch noch!!!
Aber ich habe mir auch Gedanken gemacht, dass es ja diesen Milchzucker gibt. Ist ja auch nichts anderes, wahrscheinlich.

9

Zwischen Zucker u Milchzucker ist schon ein unterschied.
Beides kann sogar noch mehr Blähungen verursachen, da es im Bauch gären kann.

5

Mhhh?? Das habe ich auch schon gehört?!
Aber meist du wirklich das es Bauchschmerzen sind?

6

Darf ich mal fragen welche Flaschennahrung du gibst???!??

Meine Hebamme schwörte auf Milupa, gut meine Tochter ist erst kanpp 2 Monate, aber meine Hebamme sagte immer nehm MILUPA Milumil das ist mit Aptamil das beste von allen... Pustekuchen meine hat von dieser scheiße solche Bauchkrämpfe gehabt nach jeder FLasche solche Bauchschmerzen, habe dann auf Nestle Beba umgestellt und seit dem keine Probleme mehr ab und zu mal aber nicht so krass wie vorher und laut google sind viele mit dieser Nahrung nicht zurecht gekommen...


;) lg Nicole

7

Hallo,

helfen kann ich Dir leider nicht, aber vielleicht ist es ja ein Trost für Dich, wenn ich schreibe, dass mein Sohn diese Kolliken 5 Monate lang hatte.

LG Steffi

8

Rührst Du die Milch mit Wasser oder Tee an?

Habt ihr bei euch ev. sehr hartes Wasser?
Das führt nämlich auch zu Blähungen.

Massier ihm öfter die Fußsohlen mit Fenchel-Küümel-Öl.
Das hilft super!
Hab ich in der Babymassage gelernt

10

Hi!

Also das mit dem Zuckerwasser hab ich noch nie gehört, würd es aber vom Gefühl her eher nicht machen. Also wor rühren die Milch mit Tee an. Auf eine Kann einen Beutel Baby-Fenchel und Baby-Kräuter vom dm, der ist mit Kümmel und Anis. Und meine aus hatte ziemliche Probleme mit Beba, die sie im KH schon bekam, haben auf Alete pre umgestellt, das ging soweit ganz gut, allerdings konnte sie nie selber ka......n. Seit dem Wochenende geben wir Lactana von TÖpfer. Die ist zwar schwierig zu bekommen, aber sie hat so gut wie keine Bauchschmerzen mehr und ich hab das Gefühl es schmeckt ihr. Dabei werden wir wohl bleiben, denn seitdem sie die bekommt, kann sie endlich selber k....n!

LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 12 Wochen