Schlafsack Größe 70 bei etwa 57cm Körperlänge

Hallo,

noch schläft unser Kleiner (3 Wochen) mit Decke. Von der großen Schwester habe ich einen Winterschlafsack in Größe 70. Ist der noch zu groß oder kann ich den für den Kleinen schon nehmen?
Weiß nicht, ob er darin richtig warm gehalten wird und ob er sich nicht verloren fühlt.
Aber gibt es überhaupt kleinere Größen außer eine 50 - die definitiv zu klein wäre?

Danke für Hilfe

Ulrike

1

Hi
Lena ist jetzt 8 Wochen alt und ca. 56 cm groß. Sie trägt auch Schlafsäcke mit 70 cm von ihrer Schwester.

LG Verena

2

Hmm, kommt drauf an...Kleidergrösse 70 oder Länge 70- das ist nen gewaltiger Unterschied ;-)

Maxi hatte nen 70 er Länge Schlafsack von Geburt an bis ca. 4 Monate, seitdem hat er nen Gr. 70 Schlafsack (also Kleidergrösse 70) und der ist noch recht gross....

4

Mhm, da steht halt "70" drinn. Keine Ahnung worauf sich das bezieht. #gruebel

3


Hi Du :-)

Unsere Kleine hatte lange den 50/56 Schlafsack an und ist erst dann in den noch immer zu großen 70er gewechselt. Es gibt aber auch die Zwischengrößen 62/68 oder einzelnd 62, 68. Allerdings müsste man dann etwas mehr Geld ausgeben und kann nicht den "normalen" nehmen. Unsere mochte den Alvi aus dem Kh am liebsten, weil der einfach gut passte. Kommt aber auch auf die Größe des Kindes an, meine wäre im 70iger versunken, erst im Sommer konnte sie den tragen (ist jetzt 1 Jahr).

bye Rowan