brauch mal schnell antwort- baby 12 Wochen wecken ja oder nein???

Wurm schläft seit 3 tagen ab 20 Uhr im Bett und sollte gegen 23 wieder bzw. noch mal essen...

wecken oder schlafen lassen???

hat bisher 4 Mahlzeiten mit insgesamt 760ml gehabt.was soll ich tun???

was macht ihr???
danke

1

Hallo!
Wenn dein Wurm nicht an der unteren Gewichtsgrenze ist, dann nicht wecken. Wenn er/sie hunger hat wirst du es schon merken;-).
LG katharina

4

er wiegt etwas über 7kg / 12 wochen / ca. 62 cm

5

das ist VOLL okay;))))

2

schlafen lassen

meine bekommt morgens die Brust und dann 4 Flaschen-Mahlzeiten und schafft nur ca. 540 ml (2*120 und 2*150 ml)

3

also ich bin ja gegen das wecken. Es sei denn dein kind hat untergewicht oder gelbsucht etc....

lg

6

Hallo,


....schlafen lassen. Ich hab meine große Tochter damals immer geweckt, wenn sie nicht wach wurde. Heute, 15 Jahre später und noch zwei Kinder mehr, weiß ich, dass sie einfach noch garkeinen Hunger hatte. Naja ich schiebs zumindest heute auf Kinderschwestern, die damals meinten alle vier Stunden seit schon Futter fällig.

Sohnemann ( fast 4 Monate)wird noch gestillt und auch der wird nicht geweckt, wenn ich fast am Platzen bin, weil er die Malzeit verschläft ;o)

LG

7

huhu,

also wenn´s nicht medizinisch notwendig ist (Frühchen, Untergewicht, Gelbsucht), würde ich auch nicht wecken... normalerweise melden sich die Kleinen ja eh von selbst, wenn sie Hunger haben.

lg, Caro

8

ich würd auch nicht wecken. ist doch dann erst 3 stunden her mit der letzten mahlzeit.

meine kleine schläft von 22.00 ab und ich lasse sie so lange schlafen bis sie selbst kommt. mal um 5 mal auch erst um sieben wenn ich glück hab :-)

sie nimmt schön zu und ich denke, sie meldet sich ja immer wenn sie hunger hat :-)

LG Sarah

9

.... und schwer genug ist dein zwergi ja :-)

meine kleine ist auch 12 wochen und 62 cm und wiegt nur 5,6 kg :-)

.. darf trotzdem lang schlafen :-)

10

Hallo,

mein Sohn ist auch zwölf Wochen alt. Er schafft es zwischendurch auch 8-9 Stunden nachts zu schlafen und ich wecke ihn nicht. Er wacht schon auf, wenn er Hunger hat #mampf. Und mir tut der Schlaf auch gut. Gestern habe ich ihn um 20:15 Uhr gestillt und um 6:00 Uhr ist er wach geworden. #gaehn

Mal sehen wie es heute Nacht ist, habe ihn um 21:00 Uhr gestillt und hoffe er hält es wieder bis 6:00 Uhr aus.;-)

Gruß
knoedel77 + Teo (*09.08.)

11

unser kleiner (10wochen) schläft von acht bis morgens sechs uhr durch.
also würde ich ihn nicht wecken. vl schläft dein kleiner ja auch schon länger.

wenn er hunger hat wird er sich schon melden:-D