Ab wann darf man Fingernägel schneiden?

Die Frage steht ja schon oben.

Danke für die Antworten.

1

meine hebi meinte nach 6 wochen!
viel spaß und glück

sandy + Julina

ps
meine hasst fingernägel schneiden :-p

2

Ja, nach 6 Wochen. :-D

3

Hallo,

du darfst jederzeit Fingernägel schneiden. Du musst nur aufpassen, dass sie nicht zu kurz werden.

Nach 6 Wochen ist definitiv zu spät, wenn die Kinder mit langen Nägeln geboren werden...

LG Marion

4

mein Sohn hatte schon bei der Geburt richtige Krallen. Hätte da niemals 6 Wochen warten können.

5

Du darfst sie von Anfang an schneiden!

LG
hailie

6

hallo,

lena kam mit richtigen krallen auf die welt. hätte nie sechs wochen warten können. habe sie gleich geschnitten.

gruß
sommer 1975 + lena
http://zuckerschnecke.unsernachwuchs.de
( über einen Eintrag oder Foto würden wir uns freuen )

7

Wir haben unserer Lara die Nägel zum ersten Mal mit 6 Wochen geschnitten...vorher sind die laut Hebi zu weich und können bem schneiden leicht reissen und sich entzünden.

Da Lara sich immer gekratzt hat, hat sie in dieser Zeit eben Kratzhandschuhe angehabt...

LG Simone

8

ich wuaate net das es dafür regeln gib ich habe sie bei meinen kids von anfang an ein bis zwei mal die woche geschnitten die wachsen ja ganz schnell. die kleinen zerkratzten sich doch sonst das ganze gesicht.

9

Hallo! :)

Also Nele wurden bereits im KH die Nägel geschnitten. Sie war 2 Wochen zu spät und hatte schon richtig lange Nägel und hat sich auch richtig fies gekratzt. Am 2. Tag kam sie dann mit geschnittenen Nägeln und weniger Kratzspuren im Gesicht.

LG
Anna