Fürs Babyschwimmen wecken??

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage ist vielleicht etwas seltsam, aber würdet Ihr Eure Kleinen aufwecken, um zum Babyschwimmen zu gehen?

Mein Kleiner Mann hat gerade seine Flasche bekommen, und ist jetzt friedlich eingeschlafen. Manchmal schläft er vormittags nur 10 Minuten, manchmal aber auch 2 Stunden.

In einer halben Stunde müßten wir zum Babyschwimmkurs.

Nun überlege ich, ob ich ihn deshalb wecken sollte. Er wird dann wahrscheinlich total quengelig sein, und das Schwimmen wird uns beiden keinen Spass machen.

Wie macht Ihr das??

Weckt Ihr Eure Kinder wenn irgendwelche Kurse o. ä. anliegen, oder lasst Ihr die Dinge ausfallen, und die Babys weiterschlafen?

Ich meine, wenn wir einen Arzttermin hätten würde ich ihn natürlich wecken. Aber so!?!

Würde mich wirklich interessieren, was Ihr so macht.

Danke schön

Liebe Grüße

rinnes und Frosch 4. Monate

1

Hallo,
Ich gehe mit Niklas jeden Montag Morgen zum Pekip. Ich mache ihn morgens schon fertig....anziehen und waschen und dann kann er spielen bis es losgeht......wenn er aber einschläft, dann packe ich ihn vorsichtig in den MaxiCosi...wenn er aufwacht, was er meistens tut, finde ich das garnicht schlimm, denn er schläft eigentich gleich wieder ein, oder eben nicht....
Weiß garnicht wo da ein problem sein sollte;)))
Ausfallen lassen würde ich den Kurs nicht....außer er wäre krank oder so...

lg
Kiwi

3

Er würde vielleicht auch gleich wieder im Maxi-Cosi einschlafen, aber was soll ich mit einem schlafenden Baby beim Babyschwimmen?

Läßt Du ihn dann während des Pekip weiterschlafen, wenn er im Kindersitz schon eingeschlafen ist?

6

So lange schläft Niklas tagsüber garnicht mehr....da er nachts ca. 12 Stunden durchschläft, schläft er tagsüber kaum mehr;)))

weiteren Kommentar laden
2

Hallo rinnes!!
Bisher hatte ich diese Situation noch nicht, aber ich würde meine Maus nicht wecken. Schlaf ist wichtiger, als irgendwelche Kurse, finde ich. Für einen Arzttermin, okay, das ist was anderes. Aber zum Schwimmen würde ich ihn nicht wecken. LG, Kerstin mit Inci *15.07.09

4

Danke für Deine Antwort.

Hab mal eine Frage zu dem Namen Deines Kindes. Wird das c als k gesprochen?

5

Bitte schön, immer gerne :-D

Nee, das c wird als "ch" gesprochen...also: Inchi

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich würde ihn nicht wecken.
Als wir letzte Woche zum Babyschwimmen gefahren sind, ist Julian auf der Fahrt dorthin im MC eingeschlafen #gaehn.
Im Schwimmbad habe ich in geweckt und ihn "schwimmfertig" gemacht. Das Ende vom Lied - Julian, sonst begeisterte Wasserratte :-D, war nur knatschig und ich habe vorzeitig "unsere Zelte abgebrochen" ;-).


LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

13

Hallo,

Nick ist jetzt 5 Monate und wir haben eigentlich mindestens 3x mal die Woche irgendwas: Rückbildung, PEKiP, Schwimmen, Babytreffen usw.

Ich weiß ja im Voraus, wann was ist, also versuche ich, dass er erst im Auto einschläft - ihm reichen 20 Minuten, also ist es immer optimal. Also zögere ich das Stillen aus (in dem Alter klappt es ja schon sehr gut durch Tragen oder halt Ablenkung), stille dann ne halbe Stunde vor Abfahrt, mach ihn fertig, setz ihn in den Maxi Cosi und schon kann er pennen.

Es gibt aber auch Situationen, wo ich ihn wecken muss - mach ich dann auch, ich schau halt, dass es nicht gerade 10 Minuten nach dem Einschlafen ist.
Ich wecke ihn ganz sanft, durch Geräusche und leichte Berührungen, dass er sozusagen von sich aus aufwacht - und dann ist er meistens gut drauf, will noch was trinken und gut ist..

Und ich meine, das Schwimmen ist ja bezahlt, da fänd ich es schade, nicht zu gehen..

LG - Lucie