Reflektoren für den Kinderwagen???


Guten Abend!

da es ja nun so früh dunkel wird, überlege ich gerade Reflektoren an meinem Bugaboo (braun/braun) zu befestigen...vor allem die Rechtsabbieger heizen manchmal so schnell um die Ecke...bin vorhin flugs wieder rückwärts auf den Bürgersteig "gesprungen", weil der Typ uns nicht gesehen hat! #schock

Habt ihr ne Idee??? Man könnte entweder so ein loses Teil nehmen (was Schulkinder häufig am Ranzen zu baumeln haben), aber ich befürchte, dass man sich dann ständig beim Zusammenklappen verheddert. Am liebsten wäre mir ja was man direkt dran kleben kann, was man aber dann auch wieder problemlos abbekommt. Oder so Fahrradklettbänder? Aber wie befestigt man die am Kiwa??? Mal wieder Fragen über Fragen ;-)

Wer hat seinen Kinderwagen schon nachrüsten müssen???

Danke für Eure Tipps!!!

LG, Yuka mit Elli

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Yuka,

ich habe auch einen ziemlich dunklen kiwa und ich habe mir auch schon meine gedanken dazu gemacht.
es gibt doch solche blinke ketten oder anhänger.
diese gibt es in bund oder einfarbig, ich weiß noch nicht wo ich so etwas bekomme, aber ich denke damit wird man uns gut erkennen.:-D

lg bianca

2

Schau mal, hier gibts auch welche zum aufnähen, dann entfällt das lästige immer wieder abmachen, oder verheddern ;-)

https://www.innovativ-e-shop.de/index.php?cat=c20_Scotchlite-trade--Reflexmaterial.html&XTCsid=d1336d38e8b14221e486e144156ad973

LG Carina

3

Juhu, also ich hab mir letztens bei Ikea zum dranbaumeln welche gekauft. Waren sehr preiswert und da sind glaub ich 10st drin. Gibt es bei ikea family...

liebe grüsse

4

Huhuu, haben unseren KiWa auch noch mit solchen Reflektoren nachgerüstet.

Schau mal in einem Sportgeschäft nach!
Da haben die für die Sportler/ Jogger solche Reflektoren- Bänder mit Klettverschluss. Diese kannst du dann echt einfach an das Gestell fest anbringen, ohne dass die hin- und herschlackern.

Finde das die beste Lösung.
Wir haben unsere vor ein paar Monaten bei aldi gekauft, als die Herbst- u. Winterutensilien für das Jogging im Programm hatten.

LG!

5

Ich habe gerade diese Seite dazu gefunden und finde die Idee prima :-)

Vielleicht ja auch was für Dich:

http://www.lilthings.de/lil-shiny-things/index.php?gclid=CKjR25-m950CFcmOzAodzSXepw

6

Toll, dass Ihr euch mit dem Thema Baby und Kindersicherheit beschäftigt.

Uns ist auch aufgefallen, dass Kinderkleidung und Kinderwagen oft nicht über genügend Reflektoren verfügen. Doch da kann man selbst nachbessern!!

Auf unserer Baby Informationsseite haben wir einen kleinen Arktikel dazu geschrieben, der zeigt was so ein Reflektor an der Kleidung bewirkt:
http://www.baby-infos.net/baby_sicherheit_reflektor_kinderwagen.php

Solche Reflektoren zum Kleben für Kinderwagen oder Reflektoren zum Aufbügeln gibt es unter anderem auch hier:
http://www.baby-sicherheits-reflektor.de/