Impfreaktion- Einstichstelle

Hallo!
Unsere Kleine wurde am Donnerstag das zweite MAl geimpft (6-fach+ Pneumokkoken) Jetzt hat sie seit gestern an einem Beinchen (an der Einstichstelle) eine ganz harte Stelle, etwas grösser wie ein 2 Eurostück. Es tut ihr anscheinend nicht weh. Ist das eine normale Reaktion? Oder muß ich morgen den KiA drauf schauen lassen? Wenn das normal ist, wie lange kann das bleiben?
Danke schon mal für eure Antworten.
LG Katharina

1

Hallo Katharina,

als ich meine Zwillinge habe impfen lassen, ist Sarah alles gut bekommen. Leonie hatte ebenfalls eine harte Stelle am Bein, die warm und rot war. Habe die Ärztin angerufen und ihr das erzählt. Sie sagte, ich soll schauen, ob es ihr weh tut. Das war nicht so. Sie meinte, das kann immer mal vorkommen und wenn es nicht noch größer wird und den kleinen weh tut, ist es ok. Leonie hatte es glaub ich 1,5 Wochen lang.

Liebe Grüße
Sanni

2

Hallo,

Mara hatte nach ihrer ersten Impfung eine geschwollene Stelle am rechten Bein. Die Ärztin meinte, dass kann schon einmal vorkommen. Mara hatte keine Schmerzen und nach ca. 2 Wochen war es verschwunden.

LG
Sylviee

3

Hallo,

das ist wohl eine sehr häufige Reaktion. Mein Kinderarzt hat gemeint, das kommt daher, dass um die Impfstelle herum sehr viel von dem Impfstoff ist, dass erst langsam abgebaut bzw weitergeleitet wird.

Das wäre also daher okay. Nur wenn es dem Kind weh tut oder sich entzündet, sollte man besser nochmal zum Arzt.

Gruß
Sandra

4

HI!

Ist laut meiner KiA Praxis normal, einige habens, andere nicht, meiner bei der 2. und jetzt nach der 3. Impfung auch wieder: ca 2Euro grosses Ei, aber nicht druckempfindlich.

hat nach der 2. Impfung 2 Wochen gedauert bis das weg war!
wies diemal dauert kann ich dir dann demnächst schreiben, impfung war erst vor 4 tagen :-p

LG