Umfrage - Laufgitter???

Guten Abend ihr Lieben!

Wollt mal nachhören, wer von euch so ein Laufgitter für seinen Zwerg hat und was ihr so davon haltet???

Bin hin und her am überlegen, ob sich die Anschaffung lohnen würden... Haben Treppen und Katzenklo und viele andere Dinge, an die ein Baby besser nicht rankommen sollte. Würde so ein Teil auch nur benutzen, wenn ich kurz nicht im Raum sein kann (wenn's klingelt, oder ich auf's Klo gehe oder so...)
Weiß aber nicht, ob das fies wäre, die arme kleine Wurst hinter Gitter zu packen...

Ach, ich weiß auch nicht... Schreibt doch einfach mal eure Meinung....

#danke schonmal und schönen Abend noch! KTF

1

Ich wollte erst auch kein Laufgitter kaufen, bin nun aber froh ein geliehenes zu haben. Denn für Notfälle oder wenn man mal was machen muss idt es ganz prakisch.
Unser Kind sitzt aber nur selten darin.

Alles Gute

Fibo

2

hi,
hab eins und am anfang hab ich genauso hin und her überlegt. mittlerweile bin ich ganz froh darüber, weil wie du schon sagtes klo klingeln usw. wir haben einen hund und der lässt sein spielzeug überall liegen und die motte versucht dann natürlich hin zu kommen was ich noch nicht will später lässt sichs nicht vermeiden.....

und man kann mal in ruhe kochen....

lg ich finds gut und sie fühlt mittlerweile auch wohl drin mit ihren spielsachen die sie sonst auf der krabbeldecke hat

3

Huhu,

wir haben keins und wollen auch keins. Hatte selbst so ein Ding und habe es genau 1 Abend genutzt dann hab ich wohl nur geweint da drin. Und ich finde es unnütz.

P.S. IWr haben 5 Katzenklos stehen und werde trotzdem keins holen!

Zur Not kann ich sie mal schnell in ihr Bett legen, wenn ich zum Beispiel auf Toilette will.
Und im Moment hab ich sie in der WIege oder in einer Wippe, wenn ich mal meine beiden Hände brauche.

LG

4

Also ich habe genauso dagestanden wie Du auch und war hin und hergerissen... Und ich habe nur einen Tipp:

Es ist wirklich super praktisch -gerade dann wenn ihr auch noch Treppen oder Katzenklo´s in der Wohnung hat... Es mag gemein aussehen, aber es ist garnicht so schlimm... Man kann den Laufstall ja nett beschmücken.. Ich habe Rassel, Tücher, Ketten etc. einfach angehangen, womit er spielen kann, und schon wird es eine super Spielwiese...

Was ich einfach sehr praktisch finde..
Egal - ob du wischen, saugen, auf die Toilette, Braten in der Küche, Post holen, Waschkeller gehst... Du legst Deinen Zwerg kurz herein, und weißt, er sit sicher... Gerade dann, wenn die kleinen Mäuse anfangen sich fortzubewegen...

Also ich würde es immer wiedre tun...

LG
Therse

5

Hallo!
Wir haben ein Laufgitter seit Jonas 2 1/2 Monate und ich bin sehr froh darüber. Jonas ist jetzt nicht mehr viel da drin, aber doch ab und an mal. Er ist zwar noch nicht mobil, aber wenn ich duschen bin oder auch mal beim Kochen ist er da drin. Noch mag ihn auch gerne. Ich denke das wird sich ändern, wenn er mal robben oder krabbeln kann, aber gerade dann werd ich ihn da rein setzten müssen, wenn ich mal zur Toilette muß oder duschen bin o.ä.

Also, wie gesagt, ich finde es gut und möcht es nicht missen.
Und wenn die Kleinen da wirklich nur Minutenweise drin sind, finde ich es überhaupt nicht schlimm. Besser kurz da rein und es kann nichts passieren, als ihn unbaufsichtigt auf demm Boden lasse, finde ich.

LG, Tina

6

Meine liebe KTF,

Laufgitter sind spitze, so lange man sie nicht als "Abstellmöglichkeit" nutzt, sondern sich mit dem Kind dort rein begibt und spielt.

Das Kind kann daran auch prima seine Motorik üben.


GlG
Renee

7

Danke für eure lieben Antworten!!!#danke#blume

Werd mal noch 'ne Nacht drüber schlafen... Etwas Zeit haben wir ja auch noch, bis die Wurst draufkommt, dass sie sich auch alleine fortbewegen kann!#schein

Wünsche allen noch 'nen feinen Abend und ne Gute Nacht. Ich leg mich jetzt dann mal zu meinem Mann ins Bett...#gaehn

8

Hallo

Ich habe eines gebraucht gekauft und muss sagen, dass es sich für uns wirklich lohnt..Wenn ich mal aufs Klo muss oder beide Hände brauche setze ich sie rein...sie hat viel Spielzeug darin und dümpelt gut und gerne mal 20 Minuten ohne Meckern darin rum..Im Laufstall ist sie sicher und dort gibts auch kein "nein":-D

Ich wüsste sonst auch gar ncit wie ich duschen sollte am Morgen ohne das Ding.....


LG

Schnubbi83

9

wir haben eins und nayla is da täglich drin.. wir haben allerdings noch nen 2,5-jährigen, vor dem wir unsere kurze manchmal schützen müssen ;-)