Warum "rudert" sie mit Ärmchen und Beinchen?

Hallo ihr Lieben!

Mir fällt auf, dass Johanna öfter wenn sie auf dem Rücken liegt mit Ärmchen und Beinchen "rudert", mal mehr, mal weniger heftig!
Manchmal knöttert sie dabei, manchmal auch nich!

Sie macht es auch wenn sie satt ist, gebauert hat, Pampers sauber usw.!
Mich interessiert warum sie das macht?! Wenn sie was hätte, würd sie doch schreien, oder?

Und, manchmal schläft sie ziemlich unruhig, reckt und streckt sich im Schlaf, macht Geräusche...wacht aber net auf! Sind wir zuviel unterwegs mit ihr (ich persönlich schätz es eig. nich so ein, gibt auch Tage, wo wir garnich unterwegs sind), sodass sie zuviel verarbeiten muss oder was ist da los mit ihr?
Auch das ist ohne Weinen oder Schreien!

Man man, was würd ich ohne das Forum hier machen, es stellen sich mir sooo viele Fragen beim ersten Baby #schwitz...#danke Euch schonmal!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, heut 26 Tage alt!

1

Dieses Rudern und heftige Strampeln ist ganz normal, das macht jedes Baby.

Sie haben noch keinen Gleichgewichtssinn und "pendeln" sich so aus.

Und manchmal machen sie es einfach so, aus bloßem Übermut.

Das sie im Traum Geräusche machen und sich bewegen, ist auch völlig normal. Sie müssen so viel verarbeiten, ganz unabhängig davon, ob sie mit dir etwas unternehmen oder nicht.

Für Baby ist ALLES neu.

Deine Kleine reagiert also ganz normal.

Gruß Hezna #klee

4

Hallo Hezna!

Danke für die Antwort, da bin ich jetz etwas beruhigter!

Es sind halt auch so Phasen beim Schlafen!
Mal ist sie sehr unruhig und ich denk, jetz wacht sie auf...dann ist aber wieder ne Phase da, wo sie ganz ruhig schläft so dass ich ständig ins Zimmer rennen möchte um zu gucken ob alles ok ist!

Noch ne Frage, vielleicht weißte da auch Antwort drauf:
Leises Fernsehen, stört das die Babys beim Schlafen? Johanna schläft bei uns im SchlafZi (mittlerweile auch neben mir im Bett, obwohl ich eigentlich möchte, dass sie in ihrem Stubenwagen nebenan schläft, das tut sie aber nich #schein) und ich guck gern Abends noch ein wenig fern bzw. Nachts nach dem Füttern dann zum Einschlafen! Stört das die Ruhe der Babys? Dann würd ich es nämlich lassen!

LG!

5

Babies blenden Nebengeräusche noch komplett aus, deswegen können sie auch bei ziemlichem Lärm gut und ruhig schlafen.

Unserer schläft in seinem Laufstall im Wohnzimmer, bis ich ins Bett gehe. Ich nehme ihn dann mit und lege ihn in sein Beistellbett, direkt neben mir.

Er bekommt also auch den Fernseher mit.
Bisher stört ihn das in keinster Weise beim schlafen.


2

http://www.baby-welten.de/das-neugeborene/baby-reflexe/moro-reflex.htm

3

Hallo Saskia!

Danke für den Link, aber sie "erschreckt" sich ja nich...sie macht das "rudern" eig. nur wenn sie wach ist und nich ruckartig, sieht zumindest nich nach Erschrecken aus!

Im Schlaf ist sie oft eher unruhig und macht Geräusche, aber reißt nich die Arme hoch so wie im Art. beschrieben!

LG!