babys auge verklebt beim schlafen....??

hi meine tochter ist heute 12 tage alt und bisher war alles in butter am we habe ich bemerkt das die maus nen fussel im auge hatte der kam aber rausgeträhnt.

nun is das seit egstern so das sich was weißes sammelt am auge also innen und wenn sie dann schläft trocknet es an und wird gelb?? meine ehbamme meinte das evtl der trähnenkanal verstopft is, oder kann das evtl milch sein ? die maus hat sich egstern ganz bös verschluckt.

ich soll ihr das auge mit nacl auswaschen das hilft etwas aber wenn sie dann wieder 2 std geschlafen hat is wieder alles verklebt.

find eben seltsam das es weiß läuft und dann gelb trocknet... darum dacht ich es wäre evtl muttermilch.

denke wenns morgen früh schlimemr is oder gleich bleibt werde ich wohl zum kinderarzt fahren. mach mir da schon sorgen.

kennt das jemand?

vlg morgan mit emi 5 und lucy 12 tage

1

hab grad gegooglet da steht was von verstopften trähnenkanal, denke wir werden dann doch bald zum doc fahren wenn das weiter so zuklebt... also auswaschen weiter, falls jemand noch was weiß... gerne nehm ich tips dankend entgegen...

7

Hi du ;-)


hatten wir auch ganz ganz oft ! Meine Hebi hat mir Euphrasia Augentropfen von Wala empfohlen die sind homöopathisch und...wirken wunder :-D.

probiers aus !


LG und alles gute !

2

Julian hatte das damals auch gehabt,haben dagegen Augentropfen bekommen!

Bitte nicht soviel drinn rumwischen und blos kein kamille benutzen ;-)

lg sas+Julian

3

Könnte auch ne Bindehautentzündung sein,haben viele Neugeborene ;-)

4

Ich würd eher auf eine Bindehautentzündung tippen, da bei einem verstopten Tränenkanal eigentlich nicht so häufig alles frisch verklebt ist.

5

Das kenne ich auch nur zu gut...
Würde auch auf Bindehautentzündung plädieren, weil es ja immer wieder zuklebt.
Zum überbrücken hilft manchmal ein paar Tropfen Muttermilch auf das Auge zu geben, dann löst sich das besser.
Aber sonst würde ich dir auch raten zum KiArzt zu gehen, ist das Sicherste!
:-)

LG july_18 #sonne

6

Also meine hatte das auch.
Meine Hebi hat mir den Rat gegeben Mumi auf einen sterilen Tupfen zu geben und Richtung Nase zu wischen.
Das ging dann auch super weg.

lg

8

Ich sage: Bindehautentzündung. Auge mit Nacl und Wattepad reinigen, danach Euphrasia Augentropfen (homöopathisch, helfen uns super) ins Auge geben.

Alles Gute,
Andrea