Heiser = Pseudokrupp?????

Hallo

Bin gerade ein wenig verunsichert, habe rumgegoogelt was ich hätte vieleicht nicht tuen sollen


Hatte vorhin schonmal gepostet mein kleiner ist Heiser ohne erkältung etc.....

Nu kam beim googlen raus es könnte Pseudokrupp werden, kennt das jemand?? Kann das???

Oh man hab ich angst davor

GLG

1

huhu,

typisch für pseudo-krupp ist ein bellender, blechern klingender husten. ein anfall kommt typischerweise nachts.

das kind bekommt schwer luft und man hört ein pfeiffendes geräusch, ich weiß aber gerade nicht, ob beim ein- oder beim ausatmen.

wichtig ist, ruhe zu bewahren, mit dem kind warm eingepackt ans offene fenster zu gehen und keine panik aufkommen zu lassen. diese würde das kind verunsichern und den zustand verschlechtern.

es gibt notfallzäpfchen.

wenn du denkst, es ist ein anfall und du hast angst, dann ruf den notarzt an.

ansonsten muss man pseudo-krupp keine angst haben, wenn man weiß, was man bei einem anfall machen muss.

lg claudia

2

Danke für die beschreibung bisher ist er nur heiser.

kannte das vorher garnicht.

DANKEEEE

4

hey,

ich kannte es auch nicht vor dem ersten anfall meines ersten sohnes.

er war noch nicht mal krank vorher. eines nachts war der erste anfall da und wir waren panisch und verängstigt.

es war zwar nicht lebensbedrohlich, aber doch beängstigend.

wenn man ein notfallzäpfchen zuhause hat, ist man beruhigter, weil man weiß, dass man nicht machtlos ist.

es gibt auch typisches pseudo-krupp-wetter, feuchtes, nebliges herbstwetter zum beispiel. wenn ich dachte, niclas hört sich so an, als wäre ein anfall im anmarsch, hab ich bei ihm geschlafen und war beruhigter. ich hatte angst, nicht zu hören, wenn er nen anfall bekommt und um luft ringt.

ich wünsch euch, dass die sorge unbegründet ist.

lg claudia

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also ich kann nur von uns berichten-Jasmin ist vor nem Pseudokrupp nie erkältet-weder heisser noch sonst was-das kommt bei uns wirklich immer aus heiterem Himmel und leider seit letztem Winter immer in 2 aufeinander folgenden Nächten-erst danach kommt eine Erkältung. Manchmal ist sie frühs nach dem Anfall Heiser-aber nie vorher-viell. ist das ja bei Jedem anders.
Ich würde mir jetzt erst mal keine Gedanken machen.

Falls wirklich ein Anfall kommt hilft am Besten ans offene Fenster gehen und einatmen lassen/ Oberkörper erhöht lagern und evtl kalte Getränke geben bzw Hals von aussen kühlen damit der Kehlkopf abschwillt und natürlich Ruhe bewahren.

LG Janine

5

Dankeeeeeeeeeeeee Euch hoffe es auch das ich mir unbegründet ne platte mache hätte ich mal nicht gegoogelt

Danke euch

6

Romy ist so oft heiser ohne Grund. Mittlerweile mach ich mir da schon keine Gedanken mehr. Meine Hebamme sagt so lange sie kein Fieber hat ist das okay und wie gesagt bei Pseudokrupp hätte sie richtig husten , allein vom heiser sein hat sie dasnicht aber wenn du dir Sorgen machst frag mal deinen KiAR

Lg Sweetmum + Romy

7

Werde auf jeden fall am mo zum doc

Überlege nur ob ich schon zum notdienst muss aber ich lass ihn erstmal in Ruhe schlummern