Chemo Patientin und meine Nelya

Guten Abend!

Ist schon spät ich weiß....aber grad denk ich dran, dass ich euch was fragen muss.

Meine Schwiegermama hat staeckt gerade mitten in der Chemo Therapie und macht sich Gedanken, ob sie noch genauso wie davor, Nelya auf dem Arm halten kann oder ob "das Gift" der Kleinen schadet.

Ich meinte, da braucht sie sich keine Gedanken machen.

Was sagt ihr dazu??

Darf sie ruhig, oder? Ich hab gesagt, ich informier mich, dass sie sich keine Gedanken mehr macht. Hat genug um die Ohren...

Liebe Grüße, Jeanny + Nelya (3 Monate 6 Tage)

1

Na klar kann deine Schwiegermutter sie die Kleine weiterhin auf den Arm nehmen

LG und deiner SchwieMu alles Gute#klee

2

Na klar also von den stoffen passiert deiner kleinen nichts die bekommt deine Schwigermutter ja Intravenös.

Es wird ihr warscheinlich auch ser gut tun wenn sie ihre Enkeltochter im arm halten darf ,fast wie eine terapie .

LG Mona;-)

3

hey,

also in die richtung ist es unbedenklich. allerdings sollte sie wirklich nur mit deiner kleinen knuddeln, wenn diese völlig gesund ist (kein husten, kein schnupfen, etc.). chemopatienten haben null imunsystem und sind daher besonders gefährdet.

aber ansonsten, lass sie knuddeln, wenn sie knuddeln mag. :-)

lg emeri

4

Meine Mutter mußte während ihrer Chemo äußerst aufpassen, dass sie sich selbst nicht ansteckt. So wie meine Vorrednerin schrieb: Chemo"gifte" sind absolut keine Gefahr, dafür kann schon ein kleiner Schnupfen einer kleinen Bakterienschleuder;-) eine Immunreaktion auslösen, die unberechenbar un obendrein lebensgefährlich sein kann (inklusive Lungenentzündung und Organversagen).
Alles alles erdenklich Gute für Deine Schwiegermutter!

5

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anpassen, Deine Bedenken sind völlig unbedenklich, aber im umgekehrten Fall kann Deine Tochter oder jede(r) Andere eine Gefahr für Deine S-Mama.

Mein Dad steckt gerade auch in der Chemo und wir müssen leider sehr oft mal Besuche absagen, Windpocken, Mundfäule, Husten Schnupfen, Magen-Darm, alles für Gesunde Menschen kein Problem, für Menschen mit stark geschwächten Immunsystem kann dies sehr gefährlich werden, wir sind da umfangreich belehrt wurden.

Ich finde es grausam, Amelie von ihrem "OPPAAA" fernhalten zu müssen, sie liebt ihn und die Beiden brauchen sich gegenseitig.

Also wenn Nelya gesund ist, dann ab in die Arme Deiner S-Mama, so kleine Enkel sind das beste Antidepressiva auf der ganzen Welt.;-)

LG mylife