Windel LKW - Erfahrungsbericht über die günstige Windeln

hi ihr lieben,

habe vor ca. 2-3 Wochen hier in Forum gelesen, dass es so einen Windel-LKW gibt, wo man Windel B-Ware marke Moltex günstig kaufen kann (ca. 5€ pro 50 Stk.) Habe dann den Fahrplan gesehen und diesen LKW bei uns in der Stadt "aufgelauert". Also die Windeln haben wir uns geholt - es hat uns 16,50 für 150 Stk gekostet (wegen der Größe - je größer desto teuerer, und unsere Größe ist schon mal 4 oder 4+.

Hier ist mein kurzer Bericht:
Erster Minus:
man kann die Windeln leider nur kissenweise holen, sind je 150 Stk verpackt. Wir wollten nur zur Probe kaufen und 150 Stk waren uns zu viel, aber naja.

Zweiter Minus:
Die Windeln sind hart wie Pappkarton!! beim direkten Vergleich mit meinen geliebten Pampers fällt Pampers fast wie eine Stoffwindel, so weich sie ist....

Dritter Minus:
Ist leider durchlässig. mein Kleiner hatte gestern Durchfall (passiert ihm Gott sei Dank sehr selten, hab auch den Grund vom gestrigen Vorfall noch nicht ermitteln können...) Also die Windel konnte den flüßigen Stuhl nicht halten und nicht nur das Body, sondern auch die Sturmpfhose UND die Hose müssen jetzt gewaschen werden - die eckligen braunen Flecken sind überall!!!

Als Fazit:
ist zwar günstiger, aber lohnt sich trotzdem nicht!

Danke fürs Zuhören!

LG

1

huhu,

also ich hab vor kurzem auch nen Karton vom Windel-LKW geholt... 3er-Windeln 150 Stk. für 18,50 Euro... sind ganz bunt bedruckt, Marke steht keine drauf.

Eigentlich hat mein Kleiner noch nen 2er-Popo, aber ich hab mal 2 von den neuen Windeln ausprobiert... ich fand sie gut, nicht ganz so weich wie Pampers, aber vergleichbar mit babylove, liefen trotz dünnem Still-Stuhl nicht aus und riechen neutral (was mich bei Pampers ehrlich gesagt sehr stört).

Ich werde wieder zum Windel-LKW fahren. #pro

lg, Caro

2

Hm, naja, ich mag die von Penny/Rewe oder dm am liebsten, aber hatte auch schon die vom LKW, nur kommt der zu so dämlichen Zeiten, dass ich da nur selten hin kann #schmoll

Auslaufen tun bei uns übrigens die Pampers. Liegt weniger an der den Windeln an sich, als viel mehr daran, dass jedes Kind andere Proportionen hat und somit nicht jede Marke geeignet ist.

Etwas steifer sind sie tatsächlich, aber ehrlich gesagt, mag ich das. Die von Penny sind auch was steifer, als die Pampers und die halten sogar noch mehr wie Pampers.

Ist eben bei allen unterschiedlich. Naja und wenn du dich am Umfang störst, dann wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, mit anderen Mamis zu teilen oder sie eben doch nciht zu kaufen. Steht ja drin, dass nur so große Pakete abgegeben werden können. Das ist ja auch ein Grund dafür, dass es so preiswert ist.

Ehrlich gesagt, finde ich deinen Beitrag daher auch recht unnütz, wenngleich es DEIN Erfahrungsbericht ist, aber es vermittelt den Eindruck, als wäre es allgemein sehr schlecht; und das ist es keinesfalls :-)

LG Mandy

3

Hallo,

wir haben Zwillinge und holen immer die Windeln vom Windellaster. Wir haben zwei Mädchen und haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Windeln halten super und waren bisher immer dicht. Weich waren sie ebenfalls nur in manchen Fällen (es gibt ja jedesmal andere) etwas dicker als die Pampers. Was vielleicht im Sommer ein bissl ungünstig ist. Trotz dessen spart man sich den stressigen Einkauf von den Windelpaketen und kauft einmal im Monat den ganzen Vorrat. Wir sind wirklich positiv überrascht über die gute Qualität (gibt auch Öko-Windeln von Moltex). Wir können dies nur weiterempfehlen. Man spart Geld und Zeit.
Viele Grüße aus Dresden#huepf

4

Hallo,

also wir haben über 1 Jahr lang die Windeln immer beim Windel LKW gekauft und hatten von Gr. 2-4 alles dabei. Ich kann mich nicht beschweren. Die waren immer dicht und auch nicht hart oder so.
Wir kommen mit Pampers überhaupt nicht klar. Die sind bei uns jede Nacht ausgelaufen und ich finde die stinken unheimlich schnell nach Pipi, auch, wenn nicht viel drin ist.

LG
Jasmin

5

Kann mich Dir nicht anschließen: wir sind mit den Windeln vom Windel-LKW super zufrieden und werden sie weiterhin benutzen.

7

Darf ich mal fragen wo ich den raus bekommen ob auch bei uns ind er Nähe ein Windel LKW kommt.
LG Jenny

6

Wir haben auch die von Windellaster, anfangs waren die auch super, aber mittlerweile sind die undicht(haben die 4er). Das liegt aber auch an der Statur des Kindes,einigen passen die super, anderen nicht. Für nachts hab ich immer schon Pampers genommen.

8

Hallo,

die Moltex haben wir auch (leider) erwischt. Letztens haben wir andere Windeln erwischt und die waren echt SUPER!!! Stand aber leider nichts drauf wie die heißen. #augen Ich habe mich auch schon total geärgert! Sind bei uns auch recht häufig undicht!:-[ Mensch und dabei waren die ersten die wir hatten echt gut! Also Moltex NIE wieder!!!!
Vielleicht haben wir ja beim nächsten Mal Glück!? Ich werd es noch einmal versuchen und vorher mal fragen welche dann auf dem LKW sind.

Viel Spaß beim waschen, dass darf ich jetzt auch noch regelmäßiger tun!#schwitz#augen Wir haben ja sonst nix zu tun!:-p