Total am ende mit meinen Nerven

Hallo ihr lieben.

Ich weiß auch nicht was grade los ist.

Aber in Moment bin ich mit meiner Kraft am ende.
Ich kann einfach nicht mehr, bin total schnell einfach Gennervt. Denke mittags schon daran ohh bald ist 19 uhr und da geht sie endlich schlafen. Beschäftige mich kaum noch mit ihr. Weil ich einfach nicht mehr die nerven hab.

Klar kümmere ich mich um sie. Und klar bin ich für sie da. Aber einfach nicht mit so viel Herz wie sonst immer.

Und es tut mir einfach total Leid für sie. Aber in Moment bin ich einfach echt fertig. Ich bin die ganze Woche von morgens wenn sie aufsteht bis abends wenn sie ins Bett geht mit ihr alleine. Nur am Wochenende ist mein Mann da. Aber wirklich viel abnehmen tut er mich da auch nicht #aerger

Noch dazu kommt das sie seit gut zwei Wochen Nacht nicht mehr schläft. Und seit ein paar tage ihren ersten Zahn bekommt.

Ist natürlich dann auch echt nörgelich

Und ausgerechnet jetzt wo ich eh fertig bin mit der Welt.Und mich freue das bald wieder Wochenende ist, kommt er gestern an und sagt ich hab dir ja gesagt das ich am Wochenende in Hannover bin arbeiten #schock

Toll ganz toll. Die ganze Woche hänge ich zu hause rum kann nichts machen weil scheiß Wetter ist. Und er das Auto mit hat. Nun hänge ich das Wochenende auch wieder alleine mit der kleinen hier rum. Weil er arbeiten will nicht muss.:-[

Warum kann er nicht mal sehen das ich fertig und sagen komm ich nehme dir die kleine ab ruhe dich mal etwas aus.

Aber neiiiin warum denn?! Ich mach das wohl.....


Bitte nicht falsch versten ich liebe mein kind über alles.

Nur sie war schon immer so schwierig und ich dachte es wird langsam besser aber irgendwie wirds grade immer schlimmer. Und ich bin echt grade auf meinen null punkt.

Sorry ist etwas lang geworden.

Musste mich nur mal auskotzen. Das tut glaubig mal ganz gut...


Liebe grüße

Anna und laura die grade schön unseren fernsehr mit zwiback schmückt :-p

1

Diese Zeiten kennt vermutlich fast jede in irgendeiner Form.

Ich kann leider nicht sehen, wie groß dein Kind ist.

Mir stellen sich ein paar Fragen:

Hast du keine Freundinnen, mit denen du dich treffen kannst?
Hast du keine Eltern/Schwiegereltern, die dir die Kleine mal abnehmen können?
Bist du so abgeschnitten von der Umwelt, das du dich nicht mit Bus/Bahn fortbewegen kannst?
Pekip/Turnen oder sonstwas mit Kind machen kannst?

Hast du deinem Mann schonmal gesagt, das du seine Hilfe brauchst, und einfach mal entspannen mußt, damit du weiter funktionierst?
Vielleicht weiß er das gar nicht, wie sehr du am Ende bist?

Gruß Hezna #klee

2

Erstmal danke für deine antwort.

Meine tochter ist 11 monate alt.

Natürlich habe ich freunde. das problem ist die meisten meiner freunde haben selber keine kinder und arbeiten halt bis nachmittags irgendwann. Und die paar freunde die habe die kinder in den selben alter haben wie ich leben gut 20 km von hier weg. Ich meine ich sehe sie schon recht oft. Oder lauras patentante kommt oft vorbei und versucht mir zu helfen.

Aber das problem ist sie ist noch recht jung hat selber keine kinder und weiß ehrlich gesagt nicht wie sie sich mit laura längere zeit beschäftigen soll. nach ner zeit kommt immer. Mäuschen. Du bist sooo anstrengend. Klar ist sie auch. Gebe ich zu. Und sie gibt sich auch mühe. Aber wenn sie dann hier ist. stresst mich das einfach nur noch mehr....


Naja meine mama hat es in moment nicht nötig zu kommen. Warum auch?! Über sie könnte ich mich stundenlang auf regen. Über andere menschen her ziehn aber selber nicht besser sein #augen

Naja und bei meiner schwieger mama war sie die letzen 4 monate so oft. Habe in der zeit meinen führerschein gemacht. Klar freut sie sich wenn sie kommt. Aber ich habe halt dann ein schlechtes gewissen, weil sie so oft unten ist.


Ich denke ich werde mir jetzt mal eine krabbelgruppe suchen.

3

Hallo Anna!

Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Meine Süsse, 10 Monate alt, ist jetzt wieder mal erkältet und oben drein bekommt sie auch noch oben Zähne... dass heißt, dass sie in der Nacht wach wird und ich echt Probleme habe sie zu beruhigen... aber ich weiß auch, dass sie echt Schmerzen hat und dann bringt mich dass wieder runter (wenn ich genervt bin)...

Wie sieht es denn mit Hilfe von der Familie oder Freunden aus?? Du kennst doch bestimmt jemanden, den Du um Hilfe fragen könntest, oder? Es ist keine Schande, mal Hilfe anzunehmen ;-) Habe ich am Anfang auch nicht gemacht.. meine Schwiegereltern wohnen in einem Haus... aber mittlerweiler gehe ich dann schonmal runter und gebe sie für 1/2 Tag ab oder nur eine Stunde... echt, dass entlastet ungemein!!!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und vor allem Durchhaltevermögen!!!

LG
Pink1

7

heeey :-)

Oh bei uns ich ist es ja ähnlich wie bei dir...

laura ist jetzt auch 10 (morgen11 monate) und bekommt oben die ersten zähne.

Naja meiner mama erzählte ich gestern was hier so los ist. Da kam von ihr nur. Ja das habt ihr euch ja selber ausgesucht.

ja wirklich sehr nett.

Meine schwiegermama wohnt auch im selben haus. Nur laura war die letzen 4 monate so oft unten. Habe da grade meinen führerschein gemacht. So das ich echt dann ein schlechtes gewissen hätte sie schon wieder nach unten zu geben. Nur damit ich etwas ruhe habe.

Und ich denke einfach immer. sie ist ja mein kind also muss ich mich auch drum kümmern. Ich glaube ich muß erstmal in meinen kopf reinkriegen das auch andere sich gerne mal um sie kümmern.

Ich denke ich frage sie nachher mal wenn sie von der arbeit zurück ist.


Danke für deine antwort...

4

Hallo Anna,

also, ich denke, dass diese Phasen völlig okay sind; das hat jeder mal ! Vor allem, wenn alles zusammen kommt: Scheiß Wetter, Kind nörgelig ohne Ende und selbst ist man auch nicht auf dem Dampfer...
Mit den Männern ist das halt so eine Sache. Das läuft bei uns nicht anders. Für meinen Freund ist es regelrecht selbstverständlich, dass Mama fast alles übernimmt. Ich muss lernen, da egoistischer und fordernder zu sein. Was für ihn selbstverständlich, muss ich vorher abklären, anfragen etc. Drücke ihm, sobald er da ist, so oft Du kannst das Kind in die Hand. Ich bemerke an mir immer, dass ich vieles dann doch wieder allein mache, aber genau das ist der Fehler !
Ich bin auch von morgends bis abends allein: Ich gehe viel mit ihr raus (auch bei Mistwetter ), gehe 1x die Woche zur Krabbelgruppe und 1x die Woche arbeiten. Dafür habe ich mir eine Babysitteroma gesucht, der ich das bezahle. Letztendlich bleibt da unterm Strich finanziell wenig hängen, aber der Tag tut mir gut, weil ich da mal wieder raus komme und mich nicht den ganzen Tag mit Windeln und Kind beschäftigen muss. Da tanke ich auch Kraft dabei, selbst wenn die Arbeit sehr anstrengend ist.
Gestehe es Dir auch zu, solche Phasen zu haben, das geht wieder vorbei.

LG und alles Gute !

5

Hallo Anna

ich #liebdrueck dich mal !

Ich bin auch den ganzen Tag alleine und ehrlich gesagt, mein Mann kümmert sich super um die Kleine aber wenn es am Wochenende die Baby-Nachtschicht übernehmen soll bin ich eh immer wach , deshalb ist es unnötig und ich mach also doch alles selber.

Ich bin aber von Natur aus ein fröhlicher Mensch , mich kann auch so schnell nix aus der Fassung bringen, aber wenn ich wenig geschlafen habe bin ich auch einfach mal nur fertig mit der Welt.

Lad dir doch am Wochenende mal ne Freundin ein ( oder Patentante, oder Schwester oder wer mit Erfahrung) der kann für dich mal die Nachtschicht übernehmen und dann schläfst du mal !

Hast du die Möglichkeit deine Fernseh-Einreiberin ;-) mal zu Oma zu geben? Dann machs!

Lenk dich ab, dir fällt auch die Decke auf den Kopf so wie ich das hier zwischen den Zeilen lese.
Geht doch mal ins Schwimmbad, bißchen planschen.

Ganz liebe Grüße
das wird auch wieder besser
(auch wenn das grad jetzt gaaar nix hilft! )

Sara mit Mia #klee

6

Liebe Anna,
so ähnlich gehts mir momentan auch! Ich bin total ko und schlapp in letzter Zeit. Ich kümmere mich zur Zeit auch sehr viel alleine um unseren Sohn und mache es auch gerne - aber ab und zu möchte ich einfach mal die Verantwortung abgeben. Einfach mal auf dem Sofa liegen bleiben und entspannen und sicher sein "er" guckt mal nach dem Jungen. Aber leider klappt das auch nicht so recht. Wenn er sich dann um den Jungen kümmert, wird dieser dann eigentlich nur unters Mobile gelegt und dies immer wieder aufs Neue aufgezogen. Das kann ich auch nicht gut haben und somit mache ich also doch wieder weiter. Ich habe das Gefühl ich habe seit Wochen kaum geschlafen, alles tut mir weh und ich bin einfach nur fertig - das habe ich meinem Liebsten am WE auch gesagt, aber wirkich verstanden hat er es wohl nicht. Sicher er arbeitet, ja auch für uns, extrem viel in letzter Zeit, aber "ich" bin ja auch noch da..... Ich kann Dich also sehr gut verstehen..... Kopf hoch, die Zeiten ändern sich auch wieder. Das liegt mit Sicherheit auch an dieser Sch...Jahreszeit. Ich war übrigens gerade bei meinen Eltern. Mein Vater hat eine Stunde mit dem Jungen gespielt und ich habe in der Zeit Zeitung gelesen und Brötchen gegessen :-)) Das hat schonmal wieder richtig gut getan..... Such Dir auch solche Mini-Auszeiten!!!

8

Ich kann dich verstehen. Ich habe Oma, Uroma und Uropa vor Ort, die mir öfter mal helfen, aber dennoch bin ich fix und fertig. Meine Kleine war die ersten 3 Monate so anstrengend und ist es nun wieder. Es ist schlimm. Sie schreit, ist stur ohne Ende und hat eine so laute Stimme, dass sie das ganze Haus zusammenbrüllt. Sie hält auch vor Wut die Luft an etc.

Ich würde dir echt empfehlen, dir so bald wie möglich einen Kita-Platz zu suchen. Ich kann einen haben, wenn meine Kleine 8 Monate alt ist und ehrlich gesagt freue ich mich ein wenig, dass ich dann wieder Teilzeit arbeiten gehen kann. Vielleicht wird sie ruhiger, wenn sie unter anderen Kindern ist und sich ein bisschen anpassen muss. Ich könnte mir nicht vorstellen, ohne Auto zu Hause zu sitzen. Dafür gehe ich arbeiten. Damit ich auch mal mit der Kleinen raus kann, egal wohin. Meine Nerven sind auch total am Ende, ich kann dich da vollkommen verstehen. Aber vielleicht wäre eine Kita ja auch was für dich.

Ich glaube, dass die meisten Kinder nicht so anstrengend sind wie meins. Sonst würde es auf der ganzen Welt nur Einzelkinder geben.

9

Naja also mir gehts da von der Situation her ähnlich. Mein Mann ist in der Woche in ganz Deutschland unterwegs und nur (wenn überhaupt) mal am Wochenende daheim. Meine Eltern, Schwiegereltern und Schwestern leben 700 km von mir entfernt. Da iswt also nix mit mal eben abgeben. Und da meine auch erst 4 Monate alt ist, schläft sie natürlich auch noch nicht durch.
Aber ich finde, man muß eben das beste draus machen und nicht in Selbstmitleid zerfließén. Schließlich willst Du ja auch nicht, dass Dein Mann arbeitslos zu Hause rumhockt, oder ;-)?
Ich gehe 2-3x die Woche zum Fitnessstudio (mit Kinderbetreuung), gehe viel spazieren mit der Kleinen, habe gerade die ganze Wohnung weihnachtlich geschmückt, will diese Woche noch Plätzchen backen, treffe mich oft mit 2 anderen Müttern zum spazieren gehen oder Kaffee trinken, gehe Wihnachtsgeschenke kaufen und und und.
Also, Kopf hoch, such Dir ein paar nette Sachen, mit denen Du Dich beschäftigen kannst und freu Dich über die Zeit mit Deinem Knirps - sie geht doch so schnell vorbei!