Eukalyptus ind Stillzeit?

Hallo,

ich hab seít Ewigkeiten so ein sch... Reizhusten.
Ich stille noch voll und darf von daher ja keine Salbeibonbons nehmen.
Aber wie sieht es mit Eukalyptusbonbons aus?#kratz
Oder habt ihr noch einen andere Tipp für mich, der Husten nervt, vorallem nachts.#aerger

lg Rpmy mit Leonie (heute 5 Monate#huepf)

#dankeschonmal

1

Ich habe jetzt schon oft gehört, dass man mit ätherischen Ölen in der Stillzeit grundsätzlich sehr vorsichtig sein soll. Und unsere Hebamme hat gesagt Eukalyptus sollte man mit Baby aus dem Haushalt verbannen, da es zu Krampfanfällen führen kann. Deshalb darf man auch diese ganzen Erkältungssalben zum Einreiben in der Stillzeit nicht benutzen. Also da wär ich sehr vorsichtig!
Probiers doch mal mit einem Hustensaft nach altem Hausmittelrezept... mit Zwiebeln und viiiiel Zucker. Das Rezept gibt es bestimmt irgendwo im Internet.

Gruß, Lis