Täglicher Spaziergang = Pflicht?

Hallo ihr lieben Mamis,

mein Engel ist nun 4 Monate alt und ich versuche so oft wie möglich mit ihr an die frische Luft zu gehen.
Aber manchmal habe ich dann auch mal einen Tag wo ich einfach keine Lust habe und den Tag mit meiner Kleinen lieber zu Hause verbringen möchte.
Und zur Zeit ist es auch ständig am regnen.

Geht ihr täglich mit euren Kleinen spazieren oder bleibt ihr auch einfach mal einen Tag zu Hause?

Wenn es mehrere Tage hinter einander nur regnet, dann gehe ich wenigstens Bekannte oder Freunde besuchen aber dort ist man dann ja auch nur daheim.
Ist es dennoch abwechslung auch wenn es nicht draußen ist?

Liebe Grüße
Saskia + Caro-Marie

1

Hallöchen,
also ich finde es schon wichtig dass meine kleine auch täglich an die Luft kommt. Aber klar wenn es regnet und stürmt-dann bleib ich auch mal den Tag zuhause. Wenns tagelang regnet dann gehe ich trotzdem raus-natürlich nicht stundenlang spazieren aber spätestens am 2.Tag muss ich weil ich einkaufen gehe und dann drehen wir auch vorher ne Runde am Wasser.
Sonst sind wir täglich draußen und denn sie schläft draußen momentan wundervoll (zum Vergleich zuhause ;-))

Liebe Grüße :-)

2

Mir bleibt nix anderes übrig, denn wir haben einen #hund und der muss mindestens 4 Mal am Tag seinen Gang bekommen. Ich bin für mittags und nachmittags zuständig.

Wenn es draussen schön ist, dann gehen wir auch mindestens eine Stunde sparzieren. Wenn es regnet gehen wir nur eine kleine Runde.

Aber auch wenn wir den Hund nicht hätten, würde ich versuchen jeden Tag mit ihr sparzieren zu gehen, denn frische Luft ist gut und macht sie vor allem schön müde. #gaehn

LG Dana + Lilly 8 Monate ( die grad anfängt zu meckern)

3

Hi Saskia,

also bei uns erübrigt sich die frage ob wir täglich raus wollen da wir einen hund haben ;-)

unsere große ist auch schon im kiga und somit muß die kleine da auch wieder mit raus ;-)

aber ich denk mal einen tag"nicht raus"ist nicht tragisch #liebdrueck und zu einer freundinn ist auch super!

LG Carina und Kids

4

Hi!
Also ich versuch auch so oft wie mgl. raus zukommen! Aber wenns regnet gehen wir auch nicht und im mom ist unser wagen ja auch noch kaputt, reifen platt!#aerger Und bei regen tragen ist auch doof...

Ich denke frische luft ist wichtig, aber wenns nicht geht gehts nicht! Ich hab heute auch keine lust und somit bleiben wir zu hause und kuscheln.... :-D Regnet aber auch!

Lg mini#blume

5

hallo!

hier is es auch viel am regnen und wenn ich mal echt keine lust hab (hier in wien geht immer soooo viel wind!) dann zieh ich den kleinen gut an, haube dicke decke und leg ihn in die kinderwagenwanne und damit kommt er zur offenen balkontür...denn ich lüfte sowieso täglich sicher 4 mal für 10 min...und somit bekommt er seine portion frische luft!

lg angie

7

Frischluft für Faule...:-p

Nein, ich gehe immer spazieren, habe für den Kinderwagen ja einen Regenschutz. Das muß schon sein, schon alleine mal ein anderes Gefühl zu bekommen, als nur auf dem Rücken oder Bauch zu liegen. Habe ja sonst keine Wippe oder ähnliches (weil ich davon nichts halte).
Trage aber auch gerne im Tuch (wenn es trocken ist). Und der Große wird zu Fuß in den KiGa gebracht und abgeholt (wir verzichten nach Möglichkeit immer aufs Auto)

lg

24

hähä - hier in Dänemark ist draussen schlafen Standard - da werden die Zwerge im KiWa draussengeparkt und schlafen ein paar Stunden vor sich hin - ist ja schön & gut ...

schlimm finde ich es, wenn sie an der Strasse stehen - Abgase sind ja auch so herrlich frisch #rofl
oder vor allem gibt es in DK offensichtlich keinen der Angst hat vor solch Irren, die Babys mopsen #kratz

6

nein, natürlich es es nicht pflicht!

8

Ich finde dieses: wir gehen jeden Tag, bei jedem Wetter raus gerede nervig und ich glaub das nicht der Hälfte dre frauen die das erzählen.

Also ich geh nicht jeden Tag raus zum spazieren gehen. Udn hab es auch noch nie gemacht. Ich find das kein Drama. Meine Kinder spielen gerne draussen und sind gesund und wetterfest, aber bei regen z.B. wüsste ich nicht was ich draussen soll.

lg

9

hallo!

unsere zwillis sind jetzt 8 wochen und sie sind täglich mehrere std draußen.

entweder gehen wir spazieren und sie sind - dem wetter entsrepchend angezogen - im KiWa im garten.

in unseren garten kann keiner so rein laufen; durch den wintergarten & terasse v.d. küche ab, habe ich sie IMMER im blick.
alle 30- 45 min schaue ich nach ihnen.

ich habe festgestellt, daß ihnen das unheimlich gut tut.
sie nachts viel besser schlafen (sie schlafen bereits seit fast 2 wochen DURCH)!

die KiÄ meinte auch, daß es das beste ist, was man tun kann.

wenn's regnet kommt der wetterschutz vom KiWa drüber!

#herzlich

10

Hallo,

als eine Pflicht seh ich das nicht

wir gehen allerdings gern raus
kann aber auch mal ganz entspannt den ganzen Tag auf der Couch liegen
und wie bei vielen anderen Dingen auch ist es jeden selbst überlassen;-)

LG Manja