Hoppe hoppe Reiter

Hallo!

Wer kennt idie anderen Strophen?

Ich kenne nur die Hecken (fressen ihn die Schnecken), den Graben (fressen ihn die Raben) und den Sumpf...

Clemens (23 Wochen) LIEBT das Reiterspiel!!

Danke!
Singa

1

hoppe hoppe reiter wenn er fällt dann schreit er,fällt er in den graben fressen ihn die raben,macht der reiter plumps fällt er in den sumpf:-p

so kenne ich es,meine liebt es auch

oder

hop hop hop hop pferdchen lauf galopp,über stock und über steine,aber brech dir nicht die beine,hop hop hop hop,pferdchen lauf galopp

2

hoppe hoppe Reiter, wenn er fällt dann schreit er:

1. fällt er in die Hecken, fressen ihn die Schnecken, fällt er in den Sumpf, macht der Reiter plumps

2. fällt er in den Graben, fressen ihn die Raben, fällt er in den Sumpf, macht der Reiter plumps

3. fällt er auf die Steine, tun ihm weh die Beine, fällt er in den Sumpf, macht der Reiter plumps

3

Hi

im Aldi (nord) gab es Montag Tolle Bücher mit Finger- Krabbelspielen + CD! Ist ein ganz Tolles Buch kann es nur empfehlen!

Da sind auch ganz tolle Teitspiele drin.

Lg

4

Hoppe hoppe Reiter, wenn er fällt dann schreit er.

Fällt er in das hohe Gras macht er sich die Hosen nass.

Fällt er in die Hecken fressen ihn die Schnecken, fressen ihn die Müllermücken, die ihn vorn und hinten zwicken.

Fällt er in den Sumpf dann macht der Reiter plumps (wird das so geschrieben)

Hab CD's mit Kinderliedern bei Rossmann bestellt und lerne die Kinderlieder alle irgentwie neu kennen. Die sind alle viel länger als zu meiner Zeit ***grins***

lg
vanessa

5

Super, danke.

mit den Schnecken, den Raben, dem Gras, den Steinen, den Müllermücken und dem Sumpf kommen wir dann ja auf ein paar Strophen...

Danke!!
Singa und Reitermupfel Clemens