Windpulver bei Stillbaby - wie geben?

Da unser Kleine häufig Blähungen hat, wollte ich mir morgen in der Apotheke das Windpulver anmischen lassen.
Wie gibt man das am besten einem Stillbaby? Normalerweise soll man es ja mit ins Fläschchen mischen. Geht es auch, wenn ich die Messerspitze Windpulver auf einem Teelöffel mit Wasser vermische und es meinem Kleinen vor dem Stillen gebe? Die Vitamin D Tablette bekommt er auch immer so.

Diskussion stillgelegt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

warum holst du dir nicht die "windsalbe"? ist auf kümmelbasis und damit wird das bäuchlein eingerieben! ganz unproblematisch und nebenwirkungsfrei.
mit windpulver hab ich leider keine erfahrungen.

einen schönen restsonntag von hier aus :-)

Diskussion stillgelegt

2

Ich hab hier schon öfter gelesen dieses Vitamin D wegzulassen,nach zwei bis drei Tagen sollen dann auch diese Blähungen nachlassen.

Sonst hol dir doch mal Sab Simplex Tropfen , einfach vor jedem Stillen 15 Tropfen auf einen Kleinen Plastiklöffel machen und in den Mund.

Diskussion stillgelegt

3

Hallo!

Ich habe diese Windsalbe und massiere damit Lisas Bauch, wenn sie Blähungen hat. Das funktioniert eigentlich gut. Das Pulver kenn ich nicht.

Ja, Sab Simplex geben auch viele, dabei hilft es oft bei Blähungen gar nicht, weils eher das Aufschäumen der Milch im Magen verringert, mehr nicht.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Diskussion stillgelegt

4

Hilft aber bei einem Stillkind nicht, denn Muttermilch enthält keine Luftblasen ;-)

LG Yvonne

Diskussion stillgelegt

5

Stillgelegt: Crossposting

Diskussion stillgelegt