Mullwindel über Gesicht?

Hallo!

Was haltet ihr davon eine Mullwindel übers Gesicht zu legen?

Irgendwie tut das dem kleinen gut und beruhigt ihm beim einschlafen.

Der Tip kam von meiner Hebi!

Aber irgendwie ist mir mulmig bei dem Gedanken meinem Kind etwas über den Kopf zu legen?!

Was meint ihr?

Gruß family09

1

Hallo,


Würde ich nicht machen, weil ich viel zu viel Angst hätte.

Aber wenn du dich dabei sicher fühlst....

Lg Jess+Tim(12 Wochen)

2

huhu,
elias (5monate) nimmt immer seine kuscheldecke und macht sie sich über die augen, dabei lässt er nase und mund automatisch frei,find ihc voll süß und wenn er dann eingeschlafen ist tu ich seine decke dann einfach an die seite ..
also ich bin da nicht so ängstlich.
LG bonny mit elias 5 monate

3

???????????????

#schock

#rofl

also sowas hab ich ja noch nie gehört!!!

du liebe güte, das würde ich nie im leben machen!!!

nimm halt so ein spieledreieck (activitycenter heißen die dinger jetzt neudeutsch) und mach da zwei zusammengenähte windeln drüber, aber nicht direkt aufs gesicht!!!!!

man kann SIDS auch rausfordern....

nix gegen dich, aber deine hebi find ich in dem fall fragwürdig!

trau deinem gefühl mehr und lass das!!!auch wenn die dinger dünn sind, das kind braucht nur nen schnupfen haben und schon kriegt es weniger luft, grad unter nem tuch!!!

glg

4

Hallo,

hat meiner irgendwann von alleine gemacht.

Ich habe sie ihm immer neben das Gesicht gelegt, nicht direkt drauf!

Was glaubst Du wie oft mich Leute beim einkaufen angesprochen haben, das mein Kleiner was auf dem Gesicht hat ;-)#rofl ihm hat es gut getan und er findet es noch immer super!

LG
lemmchen mit Erik (der lieber Schmusetiere hatte) und Kenny 10 Monate

5

Hallo,
Lina nimmt auch wahnsinnig gern ihre Mullwindel zum einschlafen.
Ich lege sie ihr immer an die Seite und sie vergräbt sich dann regelrecht darin, wenn sie müde ist.
Allerdings nehmen wir die Windel dann weg, wenn sie schläft.
Bin da auch etwas ängstlich #zitter

LG ansche mit Lina

6

hallo

also lana macht das fast sei ihrer geburt selber. also,diese spucktücher,die sind ganz dünn.



liebe grüsse diana



p.s. ich muss jetzt aber immer eins dabei haben,wenn lana schlafen will,denn ohne geht nichts mehr

10

so ist das bei uns auch. Im kinderwagen schläft er ohne überhaupt nicht ein. Abends im Bett gehts auch so.., aber natürlich am liebsten MIT! - wenn er schläft nehme ich es ihm dann weg...hab dann doch etwas Angst wegen ersticken oder so.

LG

7

Hi!

Das hat Christina von Anfang an immer zum einschlafen genommen. Sobald sie eingeschlafen ist nehme ich sie entweder ganz weg oder lege zumindest die Atemwege frei;-)

LG

Vreni

8

Hi!

Es stimmt schon dass das Kinder beruhigt.
Ich wäre aber sehr vorsichtig damit. Ich persöhnlich habe meinem Sohn sein Kuscheltier (das er sich selbst vors Gesicht hält) mit 7 Monaten mit in sein Bett gelegt. Von da an hat er durchgeschlafen.

LG
naykab

9

Hallo,
kennst Du die noch die kleinen Stofftaschentücher für Kinder? Sowas hatte unser Zwerg immer gebraucht zum Einschlafen. Und die sind noch dünner als wie die Mullwindel. Und außerdem nur nen Bruchteil so groß.
Bei uns hat es geholfen, auch wenn wir einkaufen waren und er schlafen wollte.
Wenn er schlief haben wir es weggenommen.
Irgendwann hat er es dann nicht mehr gebraucht und konnte dann ohne was einschlafen.

Muß jeder selber für sich entscheiden, wie er es macht. Kann nur sagen, bei uns haben die Taschentücher Wunder gewirkt!
LG Tanja + Maximilian