Baby ist sehr blass wenn er tief schläft

hab mal ne Frage! ist das normal mein 3 Monate alter Sohn sieht immer total blass fast weiss im Gesicht wenn er richtig tief schläft. bekomme jedes mal nen Schreck ob er noch atmet. Ist das normal? Bitte antwortet mir. Lg Katja mit Benny

1

Hallo!

Helena ist auch oft blass, fast weiß, nur im Kinderwagen hat sie dann rote Nase und rote Bäckchen. Denke, dass ist normal und nicht schlimm!

LG Niki mit Helena #blume

2

Hallo Katja,

das war anfangs bei uns auch ganz extrem. Deswegen musste Charlotte sogar, kurz nachdem sie geboren wurde, auf die Kinderstation zur Beobachtung. Da stellte man fest, dass sie in Tiefschlafphasen auch bradikard wurde (geringe Herzschlagfrequenz) und damit sich auch so eine Blässe bis hin zu leicht bläulichen Lippen ergab.
Man sagte mir aber, dass es eben solche Babies gäbe, die während des Tiefschlafs so runterfahren und es als solches kein Problem sei. Auch meine nachbehandelnde KiÄ war dieser Meinung.
Heute ist das Ganze auch nicht mehr so ausgeprägt und ich mache mir deswegen auch keine Gedanken mehr. Wenn es DIr aber keine Ruhe lässt, würde ich es trotzdem mal beim Arzt ansprechen.

LG und alles Gute !

3

Danke für die Antwort ich werde auch mal noch den Kinderarzt befragen. denn wir bekommen da jedesmal so ne Angst weil er auch da nicht reagiert und die Atmung( Bauchbewegung) ist da auch ganz wenig . Man kriegt da immer Panik wegen dem Kindstod.

4

Ja, diese Panik und Angst kenne ich. Ich wünsche Euch alles Gute und dass alles in Ordnung ist. Frohe Weihnachten !

LG
Bianka mit Charlotte

weiteren Kommentar laden