Orange Wangen?

Seit 2 Tagen hat unser Kleiner gerötete, bzw.irgendwie dunkelorange Wangen. Er sieht aus, als wär er im SkiUrlaub gewesen!
Gestern nach dem Baden war's besonders extrem! Da setzte sich die Haut so richtig ab und war super trocken. Habe dann mehrmals mit Linola gecremt und immer wieder nachgecremt und da wurde es zusehends besser. Da mir die LinolaMilch aber viel zu parfümiert war, hab ich jetzt eben noch VitaHorn (oder so?) besorgt und weiter gecremt. Es ist immer besser geworden, aber es besorgt mich schon noch. Die Haut scheint das Fett richtig aufzusaugen.
Kommt das von der Kälte plus Sonne/Schnee? Vor'm Rausgehen machen wir eigentl. immer Cold Creme drauf.
Er zahnt allerdings auch grad. Er ist fast 1 Jahr alt, und ernährungstechnisch haben wir zur Zeit eigentl. nicht experimentiert...

Beobachte es jetzt mal und hoffe dass es nur eine Hautreizung ist. Wollte jetzt nur mal fragen, ob jemand das kennt.

Danke für's Antworten,

broe




1

das hatte mein sohn auch und meine tochter bekommts auch grad. ich hab vom kinderarzt ne ganz normale basiscreme dafür. da is nix drin. lass dir die verschreiben. bei meinen kindern hatte es jedesmal irgendwie auch mit dem zahnen zu tun, allerdings wettertechnisch wars auch bei beiden kalt.

2

#danke