Odenwälder Schlafsack Tencel - jemand Erfahrungen?

Hallo!

Ich habe bisher einen Alvi-Schlafsack, also einen langärmligen Innensack und einen Träger-Außensack.

Ich überlege nun, ob ich in der nächsten Größe mal die Odenwälder ausprobiere und habe diesen hier bei ebay gefunden:

mit Ärmel:
http://cgi.ebay.de/ODENWALDER-2009-TENCEL-SCHLAFSACK-60-CM-1073-1832_W0QQitemZ120459279030QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Schlafs%C3%A4cke?hash=item1c0beebab6

oder ohne Ärmel:
http://cgi.ebay.de/ODENWALDER-2009-TENCEL-SCHLAFSACK-110-CM-1074-1832_W0QQitemZ120511562680QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Schlafs%C3%A4cke?hash=item1c0f0c83b8

Hat jemand Erfahrung mit dem Material? Lohnt sich wohl die Anschaffung?

LG Viola

1

Also, den Tencel hab ich net, aber den hier:

http://www.baby-walz.de/Schlafen-Relaxen/Schlafsaecke/group/275/dmc_mb3_productlist_pi1.711.offset/27/product/354748/L/0/Jersey-Schlafsack-ClimaBalance.a833.0.html

Mein Kleiner hat vorher auch in nem Schlafsack (ähnlich wie die Alvi-Innensäckchen) geschlafen, da hatte er aber immer kalte Beine und Arme!

Jetzt hab seit knapp 2 Monaten obigen Schlafsack und bin total begeistert! Er hat jetzt n LA-Body und n Schlafanzug an und den Schlafsack (ohne Ärmel) und alles ist supi! Ich zieh ihm immer die Ärmel vom Schlafanzug über die Hände und so ist immer alles ganz warm!

Hab die Größe 90 gekauft, die hält noch ne Weile, aber wenn die zu klein ist, werd ich denselben wieder kaufen, halt ne Nummer größer!

LG

2

#danke für Deine Antwort!

Ich denke ich werde dann auch einen Odenwälder nehmen, gerade wegen der Clima Balance Sache.

LG