7/8 Monate alt, wieviel ml trinken eure Nachts?

Hallo,

meine Malena ist fast 8 Monate alt und hat bis heute noch keine Nacht durchgeschlafen #schmoll

Sie kommt alle 3-4 Stunden und bekommt von mir nur 100 ml 1-er Milch. Es reicht ihr auch aus und sie schläft dann weiter.

Nun frage ich mich, ob sie wohl länger/durchschlafen würde, wenn sie mehr bekäme?
Andererseits gewöhne ich sie dann doch an so viel Milch in der Nacht...#kratz sie soll ja schließlic schlafen und sich nicht den bauch vollhauen...

Versteht ihr mein "Problem"?

Wie macht ihr das?

#danke
Viki

1

Hallo,

Meine Kleine bekommt wenn sie Nachts wach wird eine Volle Flasche von ihrer Milch, Sie wird nachts auch 2 mal wach. Ich denke wenn ich nur die hälfte geben würde dann wäre sie auch öfters wach.

Warum willst du nicht das sie sich nachts ihr Bäuchlein vollhaut??

Manche Kinder brauchen das halt am Anfang auch wenn deine Kleine schon fast 8 Monate alt ist.

Ich würde ihr die Milchmenge geben die sie sonst auch trinkt.

Liebe Grüße

2

hallo,meine ist 9monate und bekommt ab und zu noch 1 flasche in der nacht.ich mache ihr normale portion von 165ml voll und sie trink soviel sie will.

lg jessi

3

Huhu,

das Problem haben wir nicht,
Julian bekommt abends um 19 Uhr seinen Brei und die erste Flasche erst wieder am Morgen ca. 6 Uhr.
Er möchte nicht mal nachts was haben wenn er krank ist oder wegen was anderem mal aufwacht.
Wenn überhaupt einen Schluck Tee, das war es dann aber auch schon.
Ich füttere morgens auch noch die 1er Milch und mehr wie ca. 150ml mag er dann aber auch nicht.

Ich finde Du machst das schon richtig,mehr würde ich auch nicht füttern wenn es ausreicht.

Jedes Baby ist halt anders( wäre ja auch schlimm wenn nicht);-).
Das mit dem trinken nachts kann von heute auf morgen vorbei sein,im Moment braucht sie es halt noch.

Also viel Erfolg beim durchhalten#pro #gaehn

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06 und Julian 03.05.09

4

Hallo,

Fynn ist 8,5Monate und wird einmal wach, er trinkt dann 200ml und gut ist.

ich würde ihr nicht ständig so aufgeteilt was geben, einmal richtig reicht doch- und die kleinen gewöhnen sich schnell daran.

lg paja

5

Meiner ist nun fast 7,5 Monate alt und trinkt nachts nichts mehr. Er trinkt abends um 18 Uhr 240 ml 1er Milch und dann in der Regel erst wieder morgens zwischen 5-6 Uhr, +/- 30 min.
Ganz selten trinkt er nochmals abends zwischen 22-23 Uhr aber dann auch nur so 120 ml. Ist aber eher die Ausnahme.

Bei uns hat es sich schlagartig gebessert als ich aufgehört habe nachts zu stillen, da wollte er manchmal ab 3 Uhr morgens nur noch nuckeln ( es war wohl kein Hunger und Schnuller mochte er da nicht)
Jetzt nimmt er den Schnuller und nachts klappt es jetzt ganz gut.

LG Rhea mit Adrian 7 Monate

6

Meine Maus ist 9 Mon und braucht auch noch fast jede Nacht eine Flasche. Sie isst abends so gegen 18:30 Uhr ihn Brot mit Kalbsleberwurst (extra von Opa gemacht mit kaum Salz und Gewürzen. Opa ist Metzger) und trinkt im Bett so ca 19:00 Uhr eine Flasche GNM von ca 240ml.

Sie kommt dann zwischen 22:00 und 4:00 Uhr mal so mal so. Wenn sie wieder Schübe hat, braucht sie auch mal 2 Flaschen.

Solange sie sie braucht, kriegt sie sie auch noch.

Liebe Grüße
Maximama

7

Töchterchen ist auch 8 Monate und schläft erst einer Woche nachts ohne Trinken...

sie wollte phasenweise fast stündlich gestillt werden und konnte nur noch mit Brust einschlafen...

dann hat sie nachts nur noch Wasser bekommen, das war hart und sie hat anfangs geweint aber nach ein paar Tagen hat sie sich nur mit Nucki beruhigen lassen :-)

nun gibts Abends Brei und Tee und danach nix mehr bis zum nächsten Morgen

ein Versuch ist es Wert, mit dem Wasser :-)

lg stef.

8

Hi!

Meiner trinkt schon ewig nachts nichts mehr... nicht mal wenn er krank ist oder ähnliches verlangt er was, höchstens bei Erkältung incl. leichten Halsschmerzen nen Schluck Tee...

Abends bekommt er nen Milchbrei oder 250ml 2er... morgens um ca 7.30 trinkt er 200ml 2er ;-)

LG Clude, Lukas (3) und Michel (8 Mon)