Bis wann kann man an einem Rückbildungskurs teilnehmen?

Hallo. Leider bin ich bislang nicht dazu gekommen einen Rückbildungskurs zu besuchen...würde jetzt aber doch noch gern..mein Kleiner ist aber schon 4 1/2 Monate alt..das ist wohl zu spät oder??? Wenn nicht, wird der Kurs von der Kasse übernommen? LG

1

Lilly wurde im März 2009 geboren und Ende Mai fing erst mein Rückbildungskurs an. Erkundige doch einfach mal. Der Kurs wird von der KK übernommen.

LG Dana + Lilly fast 10 Monate

2

Hi,

ich habe auch erst ein Kurs teilgenommen als mein kleiner 4 Monate war.
Die Krankenkasse übernimmt das nur bis die kleinen 3 Monate sind.
Aber bei mir hat die Kursleiterin das irgendwie so gemacht..
Aber ich werde nochmla einen machen den muss ich aber definitiv selber bezahlen..

liebe grüße

3

Früher hätte die KK es nicht übernommen, man musste die erste Stunde vor dem Ablauf des 4.Monats nehmen.

Meine Hebamme hat mir aber erzählt, dass es geändert wurde, jetzt muss man nur in den ersten 9 Monaten am Kurs teilnehmen...

Rufe doch deine KK an und frage nach.

LG Alla

4

also dukannst immer an sonem kurs teilnehmen aber nach drei monaten bezahlt das die kranken kasse nicht mehr dann musst du das selber zahlen


lg michaela

5

Bei uns fing der Kurs erst an als der Zwerg drei Monate war und es waren Muttis mit etwas älteren Babys dabei.
Die Kasse übernimmt den Kurs auch.

6

hallo!

ab diesem jahr ist es neu, daß die krankenkassen den kurs innerhalb der ersten 9 monate nach der geburt (früher waren es 3 monate) bezahlt!

ruf einfach mal die hebi an!

lg