Schneidezähne unterschiedlich breit

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und hat unten beide Schneidezähne.Der eine ist ganz breit und der andere schmal?????????Hat einer sowas schonmal gesehen oder auch gehabt?
LG Annika

1

Hallo!
Es könnte sein, dass bei deiner Tochter zwei Zähne miteinander verschmolzen sind und der eine Zahn deswegen so breit ist. Das kommt schon einmal vor, muss dich aber nicht weiter beunruhigen. Unter Umständen hat deine Tochter dann nur drei untere Schneidezähne, aber auch das muss noch nichts bedeuten.
Wie breit sind denn die Zähne so ungefähr?
Liebe Grüße!

2

Hallo,
ja wie breit sind die,der eine ca.1cm,der andere die Hälfte.
Sollte ich mal den Kinderarzt fragen oder?
LG Annika

3

Hallo nochmal!
Ich denke, dass ist, wie ich beschrieben hatte, ne Verschmelzung von zwei benachbarten Zähnen. Sowas kommt vor. Wie gesagt: wahrscheinlich sind dann unten nur drei Schneidezähne, aber das ist ja erst einmal nicht weiter schlimm.
Hier ist übrigens mal ein Bild. Sieht es bei euch so ähnlich aus?
http://www.zahnwissen.de/images/DOZAH_kli.jpg
Der Kinderarzt wird dir wahrscheinlich auch kaum weiterhelfen können. Man kann eh nichts machen, muss man auch nicht. Wart einfach ab, im bleibenden Gebiss kann alles ganz anders aussehen.
Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden