Wickelrucksack

Hallo Ihr Lieben!

Ich will mir jetzt eventuell einen Wickelrucksack zulegen. Habe eine Wickeltasche passend zum Kinderwagen. Sieht ja ganz schick aus,aber sie ist irgendwie unhandlich. Gerade wenn ich OHNE Kiwa unterwegs bin.
Nun meine Frage:
Benötige ich einen extra Wickelrucksack oder reicht ein großer,normaler Rucksack aus?Habe einen mit ner großen Tatze drauf;-), da sind auch einige Fächer vorhanden. Was sind denn die genauen Vorteile?
LG Jani

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

eigentlich gibt es da keine ausser das du ne wickelunterlage dabei hast und mehrere fächer wo man kleinigkeiten rein tuen kann und die abgeteielt sind

2

Hallo Jani,

ich würde an deiner Stelle den nehmen, den du hast und mir das Geld sparen. :-D

Vorteile an einem Wickelrucksack sehe ich absolut keine. Eine Tüte für gebrauchte Windeln kann selbst nehmen. Einen Fläschchenwärmer (diese Thermodinger) wenn gebraucht, einzeln kaufen und als Wickelunterlage hatte ich immer 1-2 Einmal-Wickelunterlagen in der Tasche. :-D

LG
Superschatz

3

Hallo!

Ehrlich gesagt habe ich bei beiden Kindern keinen Wickelrucksack gebraucht. Für meinen großen Sohn habe ich einfach ein kleines Täschchen mit Ersatzwindel und Feuchttüchern in der Handtasche gehabt.
Zur Geburt meines großen Sohnes habe ich einen schönen Wickelrucksack geschenkt bekommen. Anfangs habe ich den verwendet. Aber jetzt liegt er nur in der Ecke rum und ich habe wieder mein Beutelchen in der Handtasche.

Wenn Du einen Rucksack hast, der Dir gefällt, nimm den einfach. Wirklich anders sind Wickelrucksäcke auch nicht...

LG Silvia

4

Hi,

ich hab mir einen Wickelrucksack geleistet und zwar gaaaaanz teuer für 1 Euro plus Versand bei e**y. Gebraucht, aber wie neu.
Aber nur, weil ich keinen vernünftigen "normalen" Rucksack hatte.
Den jetzigen kann ich später gut zum Wandern nehmen. Der ist riesig groß und bei 3 Kindern brauch ich den dann schon, da die noch nicht soviel in ihrem Rucksack schleppen können.

Der mit der Tatze ist qualitativ bestimmt spitze. Die meisten Wickelrucksäcke haben gar nicht so viele Fächer und es ist ein ziemliches Gestopfe. Keinesfalls besser, wie der, den Du hast.
Du kannst 1xWickelunterlagen mitnehmen oder eine richtige Wickelunterlage einzeln kaufen. Habe 2 Thermobags für Flaschen, aber nie gebraucht (gibt so Wärmer für´s Auto mit Zigarettenanzünderanschluß)
und mehr braucht es doch nicht, um einen Rucksack in einen Wickelrucksack zu verwandeln ;o)

lg

femalix

5

Hallo wir haben einen Wickelrucksack von Reisenthel (schreibt man die so?) Das ist ein Rucksack, wenn man die Riemen dran macht, aber eine normale Tasche, wenn man sie wegläßt, hat im Boden eine Wickelauflage und einen Flaschenthermobehälter an der Seite. Ich bin begeistert von dem Teil, weil viel Platz darin ist und ich kann sie später als normalen Rucksack mit ins Schwimmbad nehmen. Sie ist leuchtend ORange-Rot und einfach chic. Ich würd sie nie mehr gegen eine normale Wickelstasche umtauschen. GRad für unterwegs ist sie super.

Viele Grüße

diemoehre