Hämorrhoiden???

Also habe vor 5wochen entbunden konnte dann 3tage nicht auf die Toilette, und seit dem habe ich beschwerden..
immer wenn ich stuhlgang hatte brennts bei mir blutet auch und kann mich dann nicht setzen...

hatte das jemand auch wer kann mir helfen???

1

Ich hatte auch solche Probleme, mir hat die Hametum Salbe geholfen, hatte mir meine Hebamme empfohlen und jeden Tag einen Becher Buttermilch trinken, macht den Stuhl weicher.

Gruß

Britta

2

Ich hatte sowas auch. meine Tochter war da auch ca. 1 Monat alt. war ne Analfissur und hat mich sehr lange gequält. Dafür gibts Cremes und Abführmittel.

Ich war beim Gastroenterologen und Proktologen. Die sind Spezialisten auf dem Gebiet.

gute Besserung#klee

LG

3

Hallo,

die können nun von alleine weggehen, es kann aber auch sein, dass du damit zum Arzt musst.
Sind sie auch geschwollen?

Zur Soforthilfe hilft kühlen. Ein Kondom mit Wasser füllen, einfrieren und kühlen. Ansonsten würde ich mich mal in der Apotheke nach einer Creme erkundigen.

Wenn es schlimmer wird, scheue nicht den Weg zum Arzt. Am besten direkt ein Proktologe.

LG
Superschatz

4

Hallo,

hatte ich auch. Faktu akut Salbe. Hilft total gut. Nach drei Tagen sind sie dann bei mir weg gewesen.

LG

5

bloß keine abführmittel!!! ab zum proktologen. ein bekannter von mir schwoert auf faktu akut zäpfchen und war auch beim prok... da wurden die teile dann einfach abgebunden und gut wars.
viel trinken, ballaststoffreich essen.

Abführmittel mißbrauch dagegen kann zu hämorrhiden führen... oh ja

6

Hallo,
bei Lennarts Geburt ist der Damm bis zum Anus gerissen. Innerhalb von 3 Wochen war alles verheilt. Nach ungefähr 6 Wochen hab ich mir, beim Kinderwagen ins Auto heben, noch eine Hämorriede rausgedrückt#klatsch. Die hat richtig geblutet und weh getan.
Es ist wichtig "Rückbildungsübungen" zu machen. Immer den Po zusammenkneifen. Kühlen tut gut und abführen ist auch wichtig(Milchzucker, Magnesium...)
Meine Hebi hat mir den Tip gegeben, die Hämorriede zu massieren. Das hab ich immer unter der Dusche getan. Das tut in dem Moment echt weh, danach ist es aber besser als vorher und kleiner.
Dieses Ding hat mich gequält bis vor etwa 2 Monaten#heul. Lenny ist jetzt 9 Monate alt..
viel #klee
isa