1. Kind= Mädchen, 2.= Kind Junge : Klamottenfrage !?!

Hallo

Wir bekommen im Mai einen kleinen Jungen. Ich hab bei meiner Tochter (3) alle Sachen aufgehoben. Da ist einiges in rosa, aber auch viel in neutralen Farben dabei.

Mein Mann und ich haben über Neuanschaffungen fürs Baby gesprochen und sind beide der Meinung, dass es für uns nicht schlimm ist, wenn der Kleine auch einige Sachen unserer Tochter anzieht. Also nicht, dass wir im jetzt Kleidchen anziehen wollen, aber was ist denn an einem rosa Body schlimm? Sieht doch keiner und die Sachen sind noch top in Schuss. Und er wird sich doch auch nicht über einen rosa Sterntalerschlafsack beschweren... Die anderen Schlafsäcke sind neutral.

Das Thema kam in der Familie und im Freundeskreis auf und wir haben ganz böse Blicke bekommen.

Seht ihr das genauso, liegen wir so falsch?

Ich seh nur nicht ein, alles doppelt zu kaufen (die Schnitte bei der Babymode sind doch noch recht ähnlich). Das Geld kann man doch viel besser in neue Oberteile und Hosen für den Kleinen investieren.

Also nicht flasch verstehen: Es geht um die Sachen "darunter" und um den Schlafsack.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Ivonne

1

hi, haben auch erst mädchen dann junge bekommen, also das rosa würde ich weg lassen, aber die neutralen sachen kannst du auch dann dem junge anziehen, fallst du aber noch interesse an wäsche hast kannst dich bei mir melden, sortiere gerade die zu kleine wäsche von mein jüngsten aus,
haben bei unserm zwerg viel neues gekauft weile ich damals von mein mittleren sohn viel verkauft habe

achja mein jüngster wird am 9 februar 3 monate alt

lg musikmaus

2

Wir haben auch ein Mädchen und entsprechend viel in Rosa.

Sollten wir einen Jungen bekommen wird er auf jeden Fall mit rosa Bodys, Schlafsack und Spielebogen z.B. leben müssen. Auch werd ich kein Problem haben ihm zu Haus rosa Strampler anzuziehen sofern wir kein Besuch erwarten.

Warum unnötig Geld ausgeben was nicht sein muss?!

Anders rum hat meine Tochter ja auch blaue Strampler o.ä. angehabt weil ich die einfach süß fand.

3

Ich glaube kaum, dass Euer männlicher Nachwuchs weibliche Züge bekommt, nur weil er einen rosa Body tragen soll.

Überhaupt finde ich dieses Gerede um "rosa ist ne reine Mädchenfarbe" vollkommen schwachsinnig.

Wie hier eine schon schrieb, Mädels ziehen auch blaue Sachen an....

Wir haben eine beige Kord-Hose, wo eine Gans drauf gestickt ist und diese Ganz hat noch eine rosa Blüte neben sich.

Echt jeder behauptet, ej, der hat ja ne Mädchenhose an.... Wegen einem rosa Winzlingsteil da dran....

Wir haben ihm die Hose trotzdem weiter angezogen.... Weil es uns gefallen hat. Er kann uns ja in späteren Jahren verklagen, wenn er die Fotos sieht, was wir ihm damals angetan haben ;-)

LG Janette

4

Hallo,

drunter finde ich es auch nicht schlimm - und unser fast vierjähriger Sohn liebt einen rosa Schlafsack #verliebt der eigentlich seiner kleinen Schwester gehört (Geschenk zu Geburt) ihr aber noch viel zu gross ist..........
Die kleine Schwester muss auch mit Auto-Bodies und Jungs-Schlafanzügen klarkommen.... ;-)

Grüsse, Katie mit Christian (4) und Viktoria (16 M)

5

hallo,

über das habe ich mir auch schon gedanken gemacht, da ich aufjedenfall noch ein zweites kind will... wenn das ein junge wird, wird er auch rosa sachen tragen müssen :-p

schlafsack, bodys, schlafanzüge halt, pullis und hosen zum rausgehen jetzt nicht unbedingt... wenn nur zuhause!

meine tochter hat jetzt auch oft "jungen-klamotten" an (also blau) zuhause ist mir das egal.

es gibt doch auch rosa/lili klamotten für männer, als warum nicht für die kleinen :-p

LG Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009

6

Hallo Yvonne,

*grins*

bei uns ist es genau so...

Unser Lennart schläft wie ein Stein in Melinas rosa Schlafsack und Bodys ziehen wir ihn auch in rosa an... solange er nicht einen rosa Strampler anziehen muss ist das doch absolut ok.

Wir haben aber auch schon paar komische Blicke bekommen, als Lennart im Schlafsack war...

Ich muss nur dazu sagen, das es für mich anfangs auch komisch war ihn in dem Schlafsack zu sehen... ich hab immer gedacht, es ist Melina... hat bei mir tatsächlich ne Weile gedauert.

LG Janine mit Melina (4 Jahre) und Lennart (8 Wochen)

7

Wär mir auch echt pupsegal.

Wie du schon sagst, das untendrunter sieht keiner und selbst wenn, es ziehen doch auch viele Männer rosa oder orange Hemden und ähnliches an.

Mach dein Ding, spar dir das Geld für neue Oberteile. Es würde sich doch auch keiner beschweren, wenn du nem Mädchen blaue Sachen anziehst...

Und auch mal ein roter Pulli macht nix, hab nen orangen Jogginganzug für meinen kleinen Kerl und der sieht damit super süß. Oder ein rotes Hemd vom Nachbarssohn geerbt, echt schniecke, aber da muss er noch reinwachsen.

8

Ich habe auch zwei Kinder. Selbst, wenn diese gleichen Geschlechts wären würde ich ihnen nicht die selben Sachen anziehen. Die gefallen mir nämlich heute gar nicht mehr #schein

10

Ich hab gesehen, dass deine Kinder einen relativ "großen" Altersunterschied haben.
Wenn sie einen Abstand von 3 Jahren hätten, würdest du die Sachen wieder benutzen?

Ivonne

9

bei mir hängt es davon ab wie modern es ist... ein Body das bereits 10 Jahre "alt" ist würde ich nicht mehr anziehen, selbst wenns niemand anderer sieht außer mir

ein Teil nehmen wir an ein Body welches erst vor 1 oder 2 Jahren gekauft wurde und total schick aussieht und mir eben gefällt würde ich auch einem Junge für darunter anziehen...#zitter aber ein Oberteil oder eine Hose wo man eindeutig erkennt dass es für ein Mädchen gedacht ist würde ich niemals anziehen

bei Schlafsack, Schianzug und co ist es mir wiederum egal