Tagesablauf bei euch

Hallo,
wie sieht euer Tagesablauf eigentlich so aus mit eurem Baby?? Oder dümpelt ihr einfach nur so daher??
Meine Hebi meinte wir müssten langsam mal eine tagesstruktur reinbekommen, dann normalisiert sich das evt auch mit dem schlafen.

Vielen Dank
Gruß

1

Hallo,

ich kann Dir nur sagen Anna-Sophie ist jetzt 3,5 Monate alt und wir haben immer noch keinen geregelten Ablauf und auch keine Tagesstruktur - ausser Max in die Kita bringen und ihn wieder abholen. Ich komme hier zu Hause nicht wirklich zu irgendwas und gammel meistens auch vor mir her - wenn ich irgendwas Anfange wird die Kleine meistens wach. Also wird zu Hause nur das nötigste gemacht und das wars. Wem es nicht gefällt der braucht nicht kommen. Ich mach mir da keinen Stress - irgendwann wird es sich schon einspielen.

Alles Gute - LG Johanna

4

mein sohn ist 9 mon aber wir handhaben es schon länger so!
morgens um 6 wird er wach und kriegt eine flasche dann leg ich ihn direkt wieder hin und er schläft ca bis 8...um 10 wieder eine flasche!dann gibts um 2 mittagessen....nachmittags kann er essen was er will aber ab 6 gibts dann nix mehr weil er sonst sein abendessen nicht richtig isst!um halb 8 gibts dann abendessen dann ziehe ich ihn um und wir putzen die zähne...dann noch ein paar min spielen da die kinder nicht sofort nach dem essen ins bett sollen!(gibt wohl bauchweh)um um 8 ist dann bettzeit!

ich muss dazusagen das wir mit 22 uhr bettzeit angefangen haben dann 21 uhr und jetzt bei 20 uhr sind!

lg

2

Hi Marcia,

wie alt ist der / die Kleine denn?
Mia ist jetzt 7,5 Mon. alt und wir haben so einen ungefähren Ablauf, was Essen und Schlafen angeht.

Wir stehen so zwischen 7:00 und 8:00 Uhr auf, dann gibt es eine Flasche, um 10:30 hält Mia ihren Vormittagsschlaf bis ca. 11:30 Uhr, dann gibt es Mittagsbrei, 14:00 Uhr Nachmittagsschlaf bis ca. 15:30 Uhr, dann Nachmittagsbrei und dann um 19:00 Uhr Abendessen. Um 19:30 Uhr ins Bett mit Gute-Nacht-Lied. Die Tür von KiZi bleibt offen, bis Mia eingeschlafen ist und am nächsten Tag dann wieder alles von vorne.
Zwischen den Mahlzeiten gibt es auch schon mal Fingerfood (oder nochmal ne kleine Flasche), falls sie Hunger bekommt.#mampf

Alltagserledigungen kann man nicht immer planen, da muss man halt flexibel sein. Ich versuch mich halt an so ne grobe Richtung zu halten

LG
Vanessa mit Mia#verliebt (bei der heute alles anders war, weil sie letzte Nacht nicht schlafen wollte#gaehn#rofl)

3

Huhu

also bei uns beginnt der Tag um 5.30h.da gibts erstmal ne Pulle Milch für Zwergi,dann stehen wir auf,ich schlürf meinen Kaffee während der Kleine auf seiner Spieldecke ordentlich Spass hat;-),nach ausgiebigem spielen,natürlich auch mit Mama,geht er gg.7.30h nochmal ins Bett bis ca.9.00h,dann gehen wir meist mit dem KiWa spazieren,um 10.30h gibts dann noch ne Pulle Milch danach spielen wir...so zwischen 12h und 14h schläft er dann wieder ca.1,5-2 Stunden,danach gehen wir wieder mit dem KiWa raus oder Einkaufen oder Freunde besuchen oder oder oder,was uns halt grad so einfällt....nach seinem mittagsschlaf,je nachdem wann er damit fertig ist,gibts was zu futtern, so um 17h gibts ein bissl Obstbrei.....und zwischen 19h und 19.30h bekommt er seinen Abendbrei,danach noch kuscheln und bissl spielen und dann gehts spätestens um 20h ab ins Bett#schwitz....tja so ist mein/unser Tag,beginnt morgens um 5.30h und endet um 20h...bin dann aber auch meist erledigt und fall spätestens um 21.30h tot müde ins Bett#gaehn#gaehn

Aber es macht spass und ich freu mich auf jeden neuen Tag mit meinem Krümel#verliebt,man gewöhnt sich auch dran das man nicht mehr soviel schlafen kann;-)

Lg Dani & Samuel#verliebt27.05.09