Vibricul wofür ist das genau?

Hallo zusammen,

wofür nehmt ihr Virbricul Zäpfchen (weiß nicht ob sie jetzt richtig geschrieben habe!) eine Bekannte aus dem Kindergarten meinte heute morgen wie ich ihr erzählt habe das lucas sehr unruhig momentan nachts schläft ich soll ihm mal so ein Zäpfchen geben

daher würde ich gern mal wissen was das für Zäpfchen sind und wofür man die nehmen kann und wie lange/oft

danke

LG Nadine

1

Ich gebe nur wenn was ist.

Sprich Fieber oder am zahnen ist!

Bei unruhigen Nächten kommt es auf die Intensität drauf an!

Da gebe ich aber eigentlich nie was!

Alle 6 Stunden kann man die geben. Wie lange kann ich dir leider net beantworten!


LG

4

Bloss nicht alle 6 Stunden geben. In der Packungsbeilage steht 1 Zäpfchen am Tag!!!!!!!!!!!!!

Die Zäpfchen sollen ruhiger machen bei Schmerzen oder Zahnen wenn die Kinder davon sehr unruhig sind - habe die Zäpfchen vom KH verschrieben bekommen bisher aber noch keins davon benutzt.

LG Johanna

5

Hier ein Auszug aus dem Beipackzettel!

Dosierung:
Kinder ab 6 Monate:
- Bei neu aufgetretenen Krankheitszeichen mehrere Male jeweils 1 Zäpfchen
- Nach Besserung 2-3mal täglich 1 Zäpfchen

Säuglinge (vom 1. Lebenstag an) bis 6 Monate:
- Bis zu 2mal täglich 1 Zäpfchen


Mein Arzt hat gesagt wenn es GANZ schlimm ist alle 6 Stunden, aber meistens hat eins gereicht!


LG

weitere Kommentare laden
2

meine jungs sind dagegen immun oO
eigentlich sollen die die kinder etwas ruhiger machen wenn sie so aufgedreht oder unruhig sind aber bei meinen jungs machen die genau das gegenteil .. oO

LG

3

Die heissen Viburcol. Ich wäre auch vorsichtig. Die sollen ruhiger machen, aber bei meinem grossen sind sie auch ins Gegenteil umgeschlagen.

6

Das passiert beim ersten Mal.. war bei uns auch so.. danach wars besse´r..

9

Bei uns war es die ganze Zeit so. Ich werde sie so schnell nicht mehr benutzen.