Woher weiß ich ob das Zahnen akut ist? Oder was hat sie? Was tun?

Hallo ihr Lieben,

unsere Maus hat vor einigen Tagen wie wild für ca. 2 Wochen gesabbert- es lief in Strömen - dazu erhöhte Temperatur und rote Wängchen - diese "Symptome" sind seit 4 Tagen sind diese Anzeichen auf den Rückweg - dafür schläft sie seitdem schlecht - was für sie sehr ungewohnt ist da sie sonst eine gute Schläferin ist. Sie ist Nachts unruhig wacht plötzlich jammernd/schreiend auf ohne ersichtlichen Grund.

Wir haben ja schon Osanit Kügelchen für die Kleine und da steht im Akutfall alle 15 Min. nur wie weiß ich wann es akut ist? Wie gesagt sind die typischen Zahnungsanzeichen auf dem Rückweg.

Oder was könnte die Kleine Maus haben?

Danke im Vorweg für eure Antworten

1

Das Zahnen geht ja weiter,auch wenn sie keine rote Wangen etc.hat ;-)
Wenn es ihr nicht gut geht würde ich ihr ruhig weiter welche geben!

Bei Julian hat das Osanit überhaupt nicht geholfen,mußten nachts Zäpfchen geben da er dolle Schmerzen hatte!

Alles Gute noch #klee

lg sas

2

danke für die Antwort - aber blöd gefragt - woher weiß ich ob sie Schmerzen hat oder nur schlecht träumt oder oder oder? Würde manchmal gerne in sie reinschauen oder mit ihr reden können

3

hallo! meine kleine ist jetzt 6 monate alt und hat schon zwei zähnchen. wenn sie richtig heftige schmerzen hat, dann merkst du das, das weinen ist anders, heftiger. bzw. ist das bei uns so.

ich habe mir so ein gel für zahnende babys gekauft, damit massier ich ihr zahnfleisch, es wirkt wunder!

4

Okay dann scheint sie dann wohl keine Schmerzen zu haben - aber was hat sie denn zur Zeit *grübel*

5

Hi Du,
eine Antwort kann ich Dir nicht geben,
mir ist jedoch aufgefallen, das unser (ebenfalls) Amelie#huepf genau die gleichen Symptome seit gestern hat!
Sabbert schon länger, ist recht warm und hatte heut beim Mittagsschlaf ganz rote Bäckchen die auch ziemlich heiß waren! (Rechts und links so groß wie ein 2 Eurostück!) Ach und letzte Nacht kam sie auch wieder alle 2h! Sonst schläfst sie durch!

Geht jetzt echt das Zahnen los?
Oh man, damit hab ich noch garnicht gerechnet#zitter
Was soll ich denn alles holen um ihr das Zahnen zu erleichtern?
Weiß jemand, welche Globuli gut sind?
Hab nur nen Beißring da und ein Zahnöl, das man auf die Wangen gibt!

Alles Liebe,
Meike (die weiter mitverfolgt........)#schwitz

6

Lach :-) Ob es mit dem Zahnen los geht oder nicht empfinde ich zur Zeit wie das größte Rätsel der Menschheit welches sich mir nicht offenbaren will ;-)

Wir haben für Amélie Osanit Kügelchen und dann natürlich jede Menge zum beißen da :-) Am liebst beißt sie zur Zeit auf den Kühl-Beißringen von Mam oder auf ein Stück kalte geschälte entkernte Gurke (da wird sie richtig böse wenn sie sie verliert da sie anscheinend schmeckt und gut tut)

7

Hehe,
ja das geht mir auch so!
Man ist eben nicht nur Mama, sondern in erster Linie Forscherin, bis sie dann mal es plappern anfangen und sagen können wo der Schuh drückt!

Den Beißring von DM mag Amelie garnicht,
daher find ich die Idee mit der Gurke klasse!#mampf

Kaut Deine eigentlich auch so auf der Zunge rum??#verliebt

8

Ja Amélie kaut auf alles was sie bekommen kann sei es ihre Zunge die sie rollt - ein Stofftier oder unsere Hände ;-)

Wie gesagt die Gurke kommt toll an und spendet sogar noch etwas Feuchtigkeit :-) Ist halt nur glibschig und ich würde sie nicht unbeaufsichtigt damit handtieren lassen

9

Stimmt,
sonst macht es *würg* und die Gurke ist im Schnabel!#schock
Wenn ein ganzes Fäustchen fast reinpasst,
dann eine Scheibe Gurke bestimmt auch!

Du, wenn ich die Antwort auf die Symptomatik verpassen sollte, weils Dir vielleicht jemand auf Deine Vk schickt, wäre es toll wenn Du mich anschreiben würdest falls Du daran denkst!#bitte

Ich meld mich auch, wenn ich was höre, ok?

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
der Speichel würd ich wirklich aufs Zahnen schieben..:-)
Das mit dem Schlafen jedoch, ist so ne Sache. Interessanterweise hat unser Sohn Lennart, bis er 5 Monate alt war, suuuuper geschlafen, er hat Nachts einmal gestillt und gut.. Ab diesem Tag wars wirklich schlimm. Er wachte Nachts immer öfter auf und schreite... Das war so bis vor einem Monat, also bis er ( Monate alt war, seitdem wirds etwas besser#schwitz
Ich glaub, daß die Entwicklung der Babys ihnen zu schaffen macht und daß sie das NAchts verarbeiten..
Hoffe daß es bei Euch nicht so lange dauert..
Zum Zahnen: EIn gekühlter Beißring hilft wohl am besten..
Die Zähne sind bei Lenny übrigens einfach gekommen, ohne daß er Probleme hatte..;-)
lg isa