5 Wochen alt, tagsüber wecken damit sie Nachts durchschläft ???

Hallo ,

unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt.

Tagsüber schläft sie schonmal 6 Stunden am Stück , in der Nacht ist sie allerdings alle 4 Stunden wach und hat hunger.

Mir sagte jetzt jemand , ich sollte sie tagsüber dann wecken ,dann würde sie Nachts schlafen .
Was haltet ihr davon ?

Ich gar nichts ehrlich gesagt .
Die kleinen finden den Rythmus doch von alleine ,sodass sie Nachts durchschlafen oder nicht ?

Meine anderen Kinder habe ich auch nie geweckt ,und sie haben mit jeweils 5 Wo., 9 Wo., und 10 Wo. Nachts durgeschlafen .

Bin auf eure Meinungen ggespannt.

LG Jolin

1

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Du hältst nichts davon und das ist das einzig Richtige! Die Mami weiß schon, was zu tun ist ;-)


...Ich hätte auch so gehandelt ;-)

Alles Liebe,
Lola

2

Wow, alle 4 Stunden. Dafür würden dich die meisten Mütter beneiden, ich auch.

Und mit 5,9 und 10 Wochen durchgeschlafen? Die ganze Nacht? Wow, mein Sohn ist 3,5 und schläft nicht durch.

LG Alla und Maxim, 4 Wochen heute

3

Huhu,
Ich hab Emily nie geweckt tagsüber.. sie braucht ihren Schlaf und da muss man sie doch nicht wecken damit sie Nachts schläft.

Ich hatte echt Glück da sie seit sie 6 Wochen alt ist, wenn ich ihr um 23uhr was gebe bis 7 durchschläft, aber du machst das schon richtig wie du das denkst!!! ;-)

8

Hallo ,

mit durchgeschlafen meine ich 6 h am Stück .

LG Jolin

4

hallöchen,

dein baby braucht den schlaf. ich würde sie immer dann schlafen lassen wenn sie will.

einen ganzen tag kann ein baby mit 5 wochen auch noch nicht durchhalten.

LG
Tina mit Jannik

5

Davon abgesehen glaube ich nicht dass Du so ein kleines Baby dauerhaft wachhalten kannst ;-)
Lass sie schlafen, das macht sie schon selber.
lg jo

6

das bringt dir nur ein unausgeschlafenens baby. alle 4 stunden ist doch super in der nacht! 2 stunden mehr und dein baby schläft durch! bis zum 2 geb. ist doch auch die milch in der nacht normal.

7

Hallo!

Also wenn dein Kind "nur" alle 4 Stunden in der Nacht wach wird, dann ist das ja 1. nicht so oft in der Nacht und 2. super, vor allem für das Alter! Dass deine anderen Kinder so früh durchgeschlafen haben, war wohl extremes Glück! Andere Kinder haben nachts alle 2 Stunden hunger und selbst das wäre völlig normal! Deine kleine schläft dann, wenn sie es braucht!

Im übrigen ist durchschlafen der kleinen, nicht DAS durchschlafen, wie wir es verstehen! Wenn ein Säugling 6 Stunden am STück schläft, DANN ist das schon durchschlafen!! Nur leider nicht zu der Zeit, wo du auch schläfst;-) Iiiiirgendwann viiieeel später wird sich der Tag/Nachtrhytmus aber schon von ganz alleine einstellen!

Durch wecken usw. kommt im schlimmsten Fall nur alles durcheinander!

lg

9

Ich weiß was durchschlafen bei Babys heißt.

Meine ersten drei Mädels haben in dem Alter wie ichs geschrieben habe in der Nacht 6 Stunden oder länger am Stück geschlafen .

Unsere dritte schläft heute noch von 20 Uhr bis 10 Uhr oder wenn ich sie lassen würde auch noch länger .

LG Jolin