Immer einen Windelpilz beim Zahnen???

Hallo!

Meine Tochter hat kurz vor Weihnachten das erste ma einen Windelpilz gehabt, und am nächsten Tag den ersten Zahn bekommen...

Nun hat sie seit 3 Tagen wieder einen Pilz am Hintern und gestern kam der 2. Zahn durch...

Na toll, ist das jetzt jedes Mal so, dass sie einen Pilz zum Zahn bekommt???

LG,Sandra

1

Hallo,

ist es wirklich nen Pilz oder ist sie "nur" wund?

Also bei uns ist es so das sie bei jedem Zahn sehr doll Wund wird. Hab schon Multilind Creme auf Vorrat da.

LG

3

nein, es ist ein richtiger Pilz. Erst waren es Pickelchen, jetzt sind es rote Flächen...

Hab auch Multilind hier, etwas besser sieht es schon aus.

2

Hallo !

Bei meinem großen war es damals auch so , bei jedem Zahn ein Pilz !
Hatte auch schon damit gerechnet das es jetzt beim kleinen ( 6,5 Monate ) auch so ist , aber er hat schon 2 Zähne und keinen Pilz bekommen ! Vielleicht hast du ja Glück das beim nächsten kein Pilz kommt !

LG lelou

4

Ich habe jetzt mal eine Frage zu dem Pilz.

Meine KLeine hat seit einiger Zeit immer rote Wangen und sabbert auch sehr viel. Seit ca 2,5 Wochen riecht ihr Stuhl auch so nach essig.
Habe schon gedacht, dass es vielleicht die Zähne sind.

Seit gestern habe ich beim Pamperswechseln zwei rote Stellen in der NÄhe vom Steißbein gefunden.
Zuerst dachte ich, dass sie vielleicht die Pampers nicht mehr verträgt und wolte schon auf andere Pampers umsteigen.
Die roten Stellen fühlen sich etwas rauh an und es sind ganz kleine Pickelchen zu sehen.

Ist das jetzt auch ein Pilz???
Ich weiß, ihr seit keine KiÄ, aber vielleicht kann ja einer eine Vermutung abgeben.

LG Nadine mit Melina (5Monate) #blume