Baby schläft mittags nicht alleine ein :(

Hallo ihr lieben,

ich bin ein wenig ratlos und wollte mal fragen wie ihr das so macht und ob jemand einen guten rat für mich hat.

Mein kleiner (6 Monate) will Mittags nicht alleine einschlafen, man muss ihn immer solange rumtragen bis er eingeschlafen ist... und ist er dan ganz feste auf dem arm eingeschlafen und man legt ihn ganz langsam in sein bettchen reist er die augen wieder auf und fängt wieder zu weinen und zu schreien an.

was kann ich nur tun? er muss doch auch lernen alleine zu schlafen??

bin um jeden ratschlag dankbar :)

liebe grüße

(bald)-mutti2(2)3 + jeremy :)

1

Hallo,

quatsch dass ein Kind lernen muss alleine zu schlafen!

Was erwartest du denn von einem Kind? Er ist so klein, nimm dir doch die Zeit und leg dich zu ihm bis er schläft! Ist doch nicht lästig oder?

Aus diesem Grund, hab ich auch ansonsten keinen Rat, wie ein Baby alleine einschlafen kann.

Wir lassen unsere Tochter bewusst nicht alleine einschlafen.

Lg. melanie

3

ja ich meinte auch nciht das er jetzt nur noch alleine schlafen soll aber ers wäre ab und an ganz hilfreich wenn der kleine seinen mittagsschlaf in seinem bettchen machen würde und nicht immer auf mir. es stört mich ja nicht aber ich komme im haushalt zu nichts mehr. und abend liegt er ja auch in seinem bettchen neben unserem bett und schläft allein ein.

6

Und wie wärs für Euch wenn ihr mal versucht ihn in Euer Bett zu legen und du legst dich dazu? Dann könntest du rausgehen wenn er eingeschlafen ist.

Ansonsten kann ich dir nur ein Tragetuch empfehlen, da kannst alles erledigen und die Kinder schlafen meist ein.

lg melanie

weiteren Kommentar laden
2

Ich war mit meinen immer Mittags Spazieren und Abends habe ich mich dazugekuschelt.

Bei mir musste keiner allein einschlafen, und mein Großer - jetzt 18 - brauchte die Nähe bis er weit über 3 Jahre alt war.

4

hallo,

ich finde nicht, dass er allein einschlafen muss.

wir legen uns auch immer zusammen hin und ich genieße es sogar sehr, wenn sie dann an mich gekuschelt einschläft.

wenn sie dann fest schlummert geh ich entweder raus, oder mich hat es auch dahingerafft.

also, mach euch beiden nicht soviel stress.

gruß, ines

7

Hi,

dahingerafft....tolles Wort...sehr zutreffend#rofl#pro

Ich bin meisstens auch eingepennt#schein

Jetzt mit 2 Kindern geht das nur noch selten#schmoll

lg

27

wir haben jetzt auch 2 kinder ins bett zu bringen. und der 2,5 jährige braucht sein einschlaf-kuscheln. ist etwas schwierig, wenn das baby dann weint :( Leider kommt er dann auch immer aus dem zimmer gelaufen, wenn ich kurz zum beruhigen des babys rausgehe. obwohl ich ihm sage, ich bin gleich wieder da. zudem braucht er eine halbe ewigkeit, bis er einschläft! bis zu 2 stunden. das nervt ganz schön. wäre es nicht so lang, würde ich es auch mehr geniessen. wenn ich dabei einschlafe, ärgere ich mich auch etwas, weil ich dann so müde bin und nichts mehr am abend machen kann...

5

Hallo,

es ist dein erstes Kind, richtig?

Hast du nicht die Möglichkeit, dich mit auszuruhen...

Das tolle beim ersten Kind ist es....wenn es Mittagsschlaf macht...und man sich mit hinlegen kann. Leider geht das mit 2Kindern nicht mehr#heul...mir fehlt manchmal der Mittagsschlaf sehr. Da ich eher der Nachtaktive Mensch bin, war es immer praktisch für mich, Mittags mit Kind auszuruhen.

Lernen alleine einzuschlafen, das ist so eine Sache...verhätscheln kannst du dein Kind mit 6 Monaten glaub ich noch nicht.

lg
Sabrina

9

Hi

Es ist total wichtig das Kinder lernen allein zu schlafen und vor allem in ihren eigenen Bett.

Als meine Kleine 6 Monate war hatte ich ganz genau das selbe Problem nicht nur Mittags sondern auch Abend. Sie wollte einfach nicht schlafen immer auf meinem Arm eingeschlafen und wenn ich die hin gelegt habe hat sie wie du schon beschrieben hast die Augen wieder auf gerissen. Ich habe es dann so gemacht das ich Jasmin ins Bett gelegt habe und habe das Bett mit Rädern so lange hin und her geschoben bis sie schlief. Danach war ich total fertig und müde. Bis eines Tages die Räder ausgebrochen waren vom ganzen hin und her.

Das hätte mir schon viel eher passieren sollen. Ich habe die Kleine rein gelegt und hab sie schreien lassen. Ich weiss das ist echt total mies.

Ab den Tag bin ich total glücklich und Jasmin auch. Ich lege sie jetzt ins Bett und sie schläft sofort ein und hat nie wieder geweint auch nachts nicht oder so.

Die Frage ist jetzt an dich weiss Jeremy das er schlafen muss wenn du ihn ins Bett legst? Jasmin wusste es mit 6 Monaten schon die hat nicht einfach so geschrien sondern weil sie wusste das es jetzt schlafen geht und darauf hatte sie schlicht und einfach keine lust.

Wenn dein Kind nicht versteht das es schlafen muss kannst du ihn natürlich unter keinen Umständen schreien lassen. Er soll ja keinen Angst haben das seine Mami ihn allein lässt ohne Grund einfach irgendwo hin legt und weg geht. Also wenn er den Grund nicht versteht warum du ihn hin legst heisst es erstmal weiter schaukeln.

Ich hoffe ich konnte dir helfen du kannst mir jederzeit schreiben

Gruss Julia

12

Ich bin schockiert, ein wirklich fürchterlich berechnenden Säugling den du da hattest, nur gut das du ihren Willen so schnell gebrochen hast und ihr gleich mal gezeigt hast was sie so erwartet. Glückwunsch.

13

ich kann echt nicht fassen das ein normaler Mensch so von einem Baby denkt #kratz

weitere Kommentare laden
10

WOZU muss denn das Kind lernen alleine einzuschlafen?

11

Das frag ich mich auch gerade #kratz

17

Hallo,

nein ein Kind muss nicht lernen alleine einzuschlafen, das kommt mit der Zeit von ganz alleine .

Setz dich doch damit nicht unter Druck. In dem alter habe ich zum entweder gestillt oder getragen.

lg

20

ich finds super, dass du dir Gedanken machst wie du deinem Kind das Einschlafen erleichtern kannst! Sicher mit 6 Monaten muss er nicht alleine schlafen können, aber wenn ers kann ist doch umso besser.

Habt ihr denn feste Schlafenszeiten mittags und eine Art Ritual die dein Baby mit dem Schlafengehen verbinden kann?

Wir haben es immer so gemacht dass es eine feste Zeit gab und nach ca 2 Wochen ist unsere Tochter auch genau zu der zeit müde geworden, konnte man praktisch die Uhr nach stellen. Wir haben dann gweickelt und einen Pucksack sdtatt der Hose angezogen, dann kurz noch gekuschelt und Spieluhr an und dann hab ich sie wach ins bett gelegt und mich danaben gesetzt. Evtl noch ein bißchen leise geredet oder gestreichelt und dann ist sie eingeschlafen.

Ich finds klasse, dass du dir darüber schon jetzt Gedanken machst, denn mit dem Einschlafern auf dem Arm kann man sich auch ein richtiges Schlafproblem erziehen und ganz ehrlich, auch wenn ich meine Tochter über alles liebe möchte ich nicht mittags und abends neben ihr liegen bis sie schläft und das bis sie weit über drei Jahre alt ist...

24

Hallo,
Ratschläge hab ich keine,
aber das ist bei uns genau das selbe tagsüber seit ca. einer Woche. Wenn ichs doch mal schaffe, ihn hinzulegen, dann schläft er vielleicht ne halbe Stunde.
Abends ist es komischerweise genau gegenteilig, da muss ich ihn ablegen, sonst quengelt er unzufrieden rum auf dem Arm. Dann schläft er aber auch total schnell und zufrieden ein im Bettchen.

Ich denke aber auch, dass ein Baby nicht lernen muss, alleine einzuschlafen.
Ich nehme es gerade so hin, wie es ist. Was solls.
Der haushalt leidet zwar eben darunter, aber naja... geht auch wieder vorbei!!

LG Anne

28

Gute Einstellung#pro

>>>Ich nehme es gerade so hin, wie es ist. Was solls. <<<

>>>Der haushalt leidet zwar eben darunter, aber naja... geht auch wieder vorbei!! <<<

Sag ich doch#huepf:-)

lg
Sabrina