Krampfartige Anfälle - Tips??

Hallo zusammen!

Unsere Kleine (11 Mon) hat seit ca. 2 Monaten krampfartige Anfälle, bei denen sie die Beine übereinanderschlägt und anzieht. Der Bauch ist dabei weich, mit dem Stuhlgang hat es offensichtlich nichts zu tun. Arzt und Osteopath haben nichts gefunden.

Hat jmd noch eine Idee???

Danke!

1

Anfälle?
Ist es dann nicht was für nen Neurologen?

Beschreib mal genauer.....

3

Tja, gar nicht so einfach. Offensichtlich tun ihr diese Anfälle nicht weh, sie verharrt dann in ihren Bewegungen, drückt die Hände in Richtung Bauch und sieht aus, als würde sie abwarten, bis "es" vorbei ist.

Sie hat das ca 3 Mal am Tag zu unterschiedlichen Zeiten, unterschiedliche Länge.

4

Geh doch vielleicht echt nochmal um Neurologen, damit Du absolut alles genau abgeklärt hast und
dann würd ich vielleicht einen anderen Osteopathen aufsuchen oder einen Kinesiologen!

Überleg vielleicht auch mal, was bei Dir " Anfälle" verursacht,
Kinder spiegeln oft das Verhalten der Eltern auf eine andere Art......

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Glück bei der Ursachenforschung!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Mein sohn hat auch Krampfanfälle aber wir hbaen die Diagnose v.a Epilepsie

Wie sind denn die Anfälle??

Ich würde mich mal zu nem Kinderneurologen überweisen lassen und ads abklären lassen. Bzw wenn sowas wieder ist ab ins KH.


Lg Kleinemaus mit Lenny 11Monate

6

laß mal einen urologen nachsehen ob alles ok ist
nieren und ableitende harnwege

7

Hallo!
Was genau verkrampft sich denn? Macht sie nur die Beine übereinander und zieht sie an, oder zittern dabei z.B. die Beine wie bei Epilepsie? Unsere Kleine drückt sich ihre Hände in den Schoß und zieht die Beine so an, wenn sie hundemüde ist, dazu macht sie noch Geräusche, als müsste sie furchtbar doll aufs Klo. Könnte es bei euch auch mit Müdigkeit zu tun haben?
LG Mary

8

Hallo Stefanie

Dein Beitrag ist schon länger her... Falls Du meine Nachricht doch noch liest: bitte melde Dich bei mir! Unsere Tochter (9 Monate) hat genau die gleichen Symptome und bis jetzt konnte uns niemand weiterhelfen. Mir würde es sehr helfen von Dir zu wissen, ob Ihr was herausfinden konntet?

Tausend Dank und liebe Grüsse

9

Hallo!

Unsere Tochter ist mittlerweile 6 Jahre alt. Uns konnte damals keiner so richtig weiterhelfen, bis eine Neurologin anhand eines Videos sofort sicher meinte, dass es sich um "Autostimulation" handelt. Nach Ihrer Aussage würde das spätestens im Alter von 5 Jahren sich von alleine geben.

Dem ist nicht so. Die Anfälle sind zwar erheblich zurückgegangen, aber nach wie vor nimmt sie ca. 2-3/Woche diese verkrampfte Haltung ein. Parallel sind wir mit unserer Tochter beim Osteopathen (durch die Krämpfe hat sich ihr Nackenbereich verspannt). Seitdem wir mit ihr bei einem Heilpraktikter und Homöopathen sind, treten die Anfälle erheblich seltener auf.

Lena kommt in diesem Jahr in die Schule. Wir wollten einfach vermeiden, dass sie ihre Anfälle dort bekommt.

Der Heilpraktiker sagt, dass diese Krämpfe eine Impffolge sein könnten.

Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen.

http://www.rosenfluh.ch/rosenfluh/articles/download/2341/Epilepsien_im_Kindes_und_Jugendalter.pdf

Das fand ich damals ganz interessant.

LG