Manduca über die Winterjacke???

Hallo
Frage steht ja oben, ich würde so gerne unseren Zwerg fast 11MOnate zum Spazieren gehen in die Manduca setzen, aber so ne spezial Jacke habe ich nicht und vorne getragen mag er nicht mehr. Aber die Jacken sind ja schon sehr dick!
Und was sollte ich ihm anziehen? Schneeanzug? Fleeceanzug?

Danke für Antworten

1

hallo,

ich trag unsere maus auch über meiner winterjacke auf dem rücken. ist gar kein problem. nur beim umschnallen ist es besser wenn dir jemand hilft und den zwerg gleich hinten reinsetzt, weil du sonst deine jacke mit hinterschiebst!

wir haben uns ein tragecover geholt (das winter-deluxe von mam). was sie drunter trägt kommt auf die temperaturen an. meist aber ne normale gefütterte hose (mit strumpfhose und fellschuhen) und eine winterjacke. ohne cover würde ich in jedem fall den schneeanzug anziehen.
überleg einfach, was euer baby im kinderwagen mit fußsack anziehst.

ich hoffe, ich konnte dir helfen,

gruß, ines

2

hi,

du kannst dein baby problemlos über der jacke in der manduca tragen.
ich persönlich empfehle immer möglichst im ersten lebensjahr unter der jacke zu tragen, aber bei einem elf monate altem baby kannst du auch über der jacke tragen.

angenehm ist es, wenn man kleidung wählt, die wenig aufträgt.
schurwolle, merinowolle, etc.
allerdings kostet wolle auch etwas ... wert ist sie es definitiv. ich habe mich damals an walkprodukte viel zu spät ran gewagt (wegen des preises).
aber die investition hat sich gelohnt und ich konnte schon einige menschen von wolle insb. walk im winter begeistern ;-)
wenn du dir jetzt z.b. einen walkoverall in 86/92 holst wird der deinem baby jetzt passen und du wirst die fußklappen beim tragen umschlagen können und nächstes jahr wird er mit hoher wahrscheinlichkeit auch noch passen, dann läuft dein baby. disana fällt z.b. recht groß aus.

ansonsten tragecover auf dem rücken.
beide - als tragenden und tragling - wie michellin-männchen einpacken finde ich sehr unangenehm für den tragekomfort.

lg und viel spass beim tragen