Schlafsack Gesslein Bubou

Hallo,

wollte mal lauschen wie eure Erfahrungen mit dem Schlafsack von Gesslein sind. Ich habe mir den Schlafsack bereits eine Nummer größer gekauft (Kind 70 cm/ Schlafsack 90 cm) und bin etwas enttäuscht.

Habe gestern Nacht beim Wickeln festgestellt das mein Spatz ein bißchen kalt war :-[. Wir haben im Schlafzimmer so ca. 16-18 Grad. Liegt das daran das der Sack noch zu groß ist oder ist das kein richtiger Winterschlafsack? Muss dazu sagen hatte auch nicht die Ärmel dran aber er hatte einen Langarmbody und einen Schlafanzug an.

lg susi

1

Hallo Susi,

ich habe diesen Schlafsack auch für meine Kleine.
Bin sehr zufrieden damit.
Es kann gut sein, dass es mit der Größe zusammenhängt.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Wärme am Hals dann schneller entweichen kann, da der Ausschnitt bestimmt auch größer ist.
Und die Ärmel habe ich auch noch dran, so bleibt die Wärme auch besser im Schlafsack.
Versuche es einfach mal mit den Ärmeln. :-)

Gvlg
Annika

2

also ich denke die Ärmel solltest Du schon dranmachen, wenn nicht im Winter, wann dann??
Unser Kleiner ist ziemlich warm in dem Schlafsack, auch wenns mal nur 15 oder 14 Grad sind.
Wir sind zufrieden. Vor allem ist er nicht so eingeengt.
Lg

3

Hey,

ich wollt mir auch den Bubou kaufen, aus preislichen Gründen hab ich mich dann aber für den "Odenwälder Babynest ClimaBalance" (hat gar keine Ärmel zum dranmachen) entschieden - ist für Sommer und Winter gleichermaßen geeignet!
Letztlich ist es aber fast der gleiche wie der Bubou!

Mein Kleiner war beim Kauf auch 70cm groß und ich hab mir den 90er gekauft. Er hat nachts auch LA-Body und n Schlafanzug an und er ist immer warm und in seinem Zimmer sind es auch nur ca. 18Grad. Das einzige was ich mach, dass ich die Ärmel vom LA-Body über die Hände zieh, aber die werden ja grundsätzlich kühler, aber an den Armen ist meiner echt immer warm! Ich denk net, dass er daran liegt, dass der Schlafsack so groß ist!

LG